Die Suche ergab 174 Treffer

von GP350YPVS
Fr 30. Sep 2022, 07:10
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: OHAZ Performance Auspuffanlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 3165

OHAZ Performance Auspuffanlagen

Hi, ich bin bei Ebay KA über relativ günstige VA Auspuffanlagen u.a. für die RD350 YPVS von OHAZ Performance gestolpert. Kennt die jemand? Die Info im Netz ist recht dürftig, außer Facebook und die Angabe "Midrange" steht nirgends was.... Danke! https://www.facebook.com/people/OHAZ-Perform...
von GP350YPVS
Mi 7. Sep 2022, 06:09
Forum: FAQ-Themen
Thema: Der 30er Mikuni TMX..der optimale RD Vergaser
Antworten: 39
Zugriffe: 98620

Re: Der 30er Mikuni TMX..der optimale RD Vergaser

Hallo, es tauchen immer wieder Fragen zum 30er auf, hier nun mal die "Erlösung". Trotzdem bleibt es Arbeit :wink: . Der 30er ist ein sehr moderner und sicherer Vergaser,er hat ein sehr gutes Ansprechverhalten auch schon bei kleineren Hubräumen und gibt bei jeder Veränderung ein gutes Feed...
von GP350YPVS
Mo 18. Apr 2022, 10:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ganganzeige
Antworten: 62
Zugriffe: 35264

Hi zusammen,
ich hole das gerne mal hoch, ich würde gerne an meinem Umbau mit RD-Motor auch eine Ganganzeige verbauen, ggf. auch ganz einfach mit ein paar LEDs.
Gibt es noch News hinsichtlich des umgebauten Leerlaufschalters mit 7 Kontakten?
Grüße,
von GP350YPVS
Mi 13. Mär 2019, 09:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Flansch bei Zubehör-Auspuff-Anlagen - Dichtungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6556

Hi, sorry für die späte Antwort - ja, soweit kein Geheimnis - habe den Bausatz ganz normal bei DN gekauft, also kein Nachbau oder sonstiger Käse. ;-) Habs auch mit David telefonisch ausgemacht - ist inzwischen meine allgemeine Erfahrung, dass man bei technisch versierten Betrieben eher das Telefon b...
von GP350YPVS
Do 13. Dez 2018, 13:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Flansch bei Zubehör-Auspuff-Anlagen - Dichtungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6556

Kilroy hat geschrieben:
Danke & sorry für die blöde Frage
Es gibt keine blöden Fragen.

Ich würde einen entsprechenden Aluring anfertigen und einsetzen. Genau so hat es damals Yamaha mit den ersten LC-Modellen gemacht.

Gruß Uwe
Und dann nur mit Flanschdichtung fahren?

@Holli: danke dir auch schonmal!
von GP350YPVS
Do 13. Dez 2018, 08:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Flansch bei Zubehör-Auspuff-Anlagen - Dichtungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6556

Flansch bei Zubehör-Auspuff-Anlagen - Dichtungen?

Servus zusammen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich baue mir gerade eine DN Performance Anlage auf Basis eines Bausatzes auf, da die Segmente auf ein Fremdmopped mit RD350 Motor angepasst werden müssen. Gestern hab ich mal die gepunkteten Flansche an meinen Zylinder mit der runden Kupferdichtung ...
von GP350YPVS
Di 18. Sep 2018, 15:31
Forum: Troubleshooting
Thema: hydraulischer Kupplungszug
Antworten: 16
Zugriffe: 10407

Hat jemand aktuelle Fotos einer verbauten Magura Hymec? Passt das unter Verwendung von Mikuni TMX 30er Vergasern am RD350 Motor?

Die alten Fotos sind leider alle weg.....
von GP350YPVS
Fr 14. Sep 2018, 09:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau RGV Kühler
Antworten: 42
Zugriffe: 25566

Hi, sorry, hätte ich dazu schreiben müssen - der Kühlkreislauf wird natürlich schon noch von der mechanischen Wasserpumpe des RD350 YPVS Motors betrieben. Für mich eben fraglich, ob die Wapu den negativen Effekt der verlorenen Thermosiphonkühlung ausgleichen kann, oder ob diese zu schwach auf der Br...
von GP350YPVS
Fr 14. Sep 2018, 07:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau RGV Kühler
Antworten: 42
Zugriffe: 25566

Kurze Frage zum RGV Kühler - einbaubedingt muss ich meinen Kühler um 180° drehen. Zusätzlich müsste ich den Warmwasseranschluss am unteren Anschluss anbringen, das Kaltwasser oben. Das entspricht natürlich nicht dem Prinzip der Thermosiphonkühlung, aber sind hier im Betrieb / Praxis Nachteile mit ei...
von GP350YPVS
Mo 26. Mär 2018, 21:11
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 YPVS - kein 5./6. Gang
Antworten: 44
Zugriffe: 19893

Man glaubt es kaum - heute mal wieder rumgespielt, ohne Simmering an der Schaltwelle. Und kaum war der draußen, kein Hängen mehr an der Schaltwelle, schaltet bedeutend knackiger und direkter, alle Gänge gehen auch wie erwartet rein..... :-) Was ein Mist, wer billig kauft, kauft zweimal. Deshalb werd...
von GP350YPVS
Mi 7. Mär 2018, 16:55
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 YPVS - kein 5./6. Gang
Antworten: 44
Zugriffe: 19893

Keine Panik, natürlich wurde das Getriebe beim Testen per Hand gedreht. ;-) Aber zu zweit gehts halt schon besser...... @Döllinger: klar, Fotos kommen! @Rene: ja, der Simmering ist tatsächlich neu. Ich schau mal, ob es einen Unterschied mit / ohne gibt. Derzeit bin ich auch eher der Meinung, dass da...
von GP350YPVS
Mi 7. Mär 2018, 08:12
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 YPVS - kein 5./6. Gang
Antworten: 44
Zugriffe: 19893

Ich hatte schon verbogene Schaltgabelwellen und krumme Schaltgabeln. Die Wellen( Schalthebelwelle geht auch) einfach auf einer Glasplatte rollen, die Schaltgabeln kann man in die Wellen gesteckt recht problemlos mittels Tiefenmaß auf Planheit prüfen. Als nächstes würde ich die Getriebewellen komple...
von GP350YPVS
Mo 26. Feb 2018, 09:58
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 YPVS - kein 5./6. Gang
Antworten: 44
Zugriffe: 19893

Danke für eure Tipps, werde in den nächsten Sonntagen mal tiefer eintauchen. Melde mich!
von GP350YPVS
So 25. Feb 2018, 18:49
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350 YPVS - kein 5./6. Gang
Antworten: 44
Zugriffe: 19893

So, habe den Winter genutzt und den Motor ausgebaut. Anbei ein paar Bilder (sorry, Direktanzeige klappt nicht). Das Getriebe lässt sich per Hand an der Trommel vom 1.-6. Gang durchschalten - also scheint die Montage an sich zu passen. Oder sieht jemand was anderes? https://my.hidrive.com/lnk/yCY0LmK...
von GP350YPVS
Mo 19. Feb 2018, 08:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühlwasser-Ausgleichsbehälter sinnlos?
Antworten: 76
Zugriffe: 37830

Top Erklärung, vielen Dank. Ich nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-D