Yamaha DT 125 Großumbau - WR 200 Motor - 209cm³ - Zeeltronic

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557766
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Beitrag von 557766 »

Ist bei einem 2 Takter die Messung mit Lambda Sonde aufgrund der Spülverluste überhaupt zuverlässig?
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MK
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Beitrag von MK »

Ja, das geht schon.
Kann aber Motorabhängig ggf. ein anderes Lambda als optimaler Wert raus kommen.
AFR so von 12-13 ist normal vereinzelt 13.5.
Ciao
Martin
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557766
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Beitrag von 557766 »

Danke dir!

Meinst du es wäre noch sinnvoll auf 13:1 zu gehen? Ohne zu viel Verschleiß zu haben?



Video vom Prüfstand.
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MK
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Beitrag von MK »

AFR 13 oder Verdichtung 13:1 ?
Ersteres musst Du probieren was Leistung, Kerzenfarbe, EGT sagt.
Zweiteres eher nicht.
Ciao
Martin
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557766
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Beitrag von 557766 »

Meinte damit natürlich das Gemisch.

Werde ich mir morgen mal anschauen, bin heute nur ein bisschen durch den Wald gefahren hatte keine Lust auf schrauben.
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Beitrag von 557766 »

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sieht gut aus. Nur wenn möglich nicht so hell wie das Kerzchen auf dem Bild da :wink: .


Bild

Gruß Holli
BildBild
557766
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Beitrag von 557766 »

Aua, das sieht ja garnicht gut aus!
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Beitrag von 557766 »

Hier mal Bilder vom Brennraum :

http://www7.pic-upload.de/14.03.14/a8dsr37l69qw.jpg
http://www7.pic-upload.de/14.03.14/xk6q7fu9ulup.jpg

Kann jemand dazu was sagen? In der Mitte ist der Kolben verrußt, an den Seiten rings herum blank. Auch am Auslass blank kann man schlecht sehen weil ein Schatten geworfen wird.

Kompressionsdruck habe ich auch gemessen ( mit voll offenem Vergaser, Kickstarter 10x so schnell es geht)

PV geschlossen : 140 PSI (10kg/cm²)
PV offen : 125 PSI (8,5kg/cm²)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Alles prima. Kolbenbodenbild sieht fein aus, man sieht das die Strömer arbeiten.
Und mit ca. 9Bar liegt der Druck ja fett an.

Also schön weiterfahren so :wink: .


Gruß Holli
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557766
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Beitrag von 557766 »

Jemand Erfahrungen mit der MVT Innenrotor anlage?
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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Moin,

leider nicht..... aber Daumen hoch für deine Seite ! Grad für mich als TZR Fahrer sehr interessant. Weiter so.

Gruß

Chris
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Beitrag von 557766 »

Ich bekomme jetzt einen DT230 Lanza Motor mit 64mm Hub aus Japan.

Geplant ist dann die DT auf Supermoto umzurüsten und nach Serie ausschauen zu lassen. Sprich, 32er Vergaser und schlichter schwarzer Krümmer.
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