Kilroys Kellerprojekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- kestrel401
- IG-Mitglied
Also da ist nix verschraubt und auch keine Passhülse drin. Ich habe nur ein paar Stehbolzen lose rein gedreht damit nichts verrutscht.
Ich habe übrigens eben mit einem Durchschlag die Delle wieder zurück gedrückt. So richtig gefällt mir das aber nicht. Ich denke ich werde den Riss ein wenig auffräsen und es zuschweissen lassen.
Gruß Uwe
Ich habe übrigens eben mit einem Durchschlag die Delle wieder zurück gedrückt. So richtig gefällt mir das aber nicht. Ich denke ich werde den Riss ein wenig auffräsen und es zuschweissen lassen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hi@all
Ich kann ja nur mit ac gehäusen vergleichen...aber da sind bei mir alle so daß sie sehr exakt ineinander passen und meist ohne schrauben drin auch nicht das unterteil loslassen wenn man am stehbolzen oben anpackt...
@Kestrel ein sichtbarer schlitz darf auch dann nicht sein wenn innereien drin sind
@Uwe...ich würds an der stelle damit belassen die enden des risses auszubohren und es per plaste zu dichten
Gruß Richard
Ich kann ja nur mit ac gehäusen vergleichen...aber da sind bei mir alle so daß sie sehr exakt ineinander passen und meist ohne schrauben drin auch nicht das unterteil loslassen wenn man am stehbolzen oben anpackt...
@Kestrel ein sichtbarer schlitz darf auch dann nicht sein wenn innereien drin sind
@Uwe...ich würds an der stelle damit belassen die enden des risses auszubohren und es per plaste zu dichten
Gruß Richard
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ja, vor dem Schweißen hätte ich auch Schiss - bei der geradezu sprichwörtlichen "Solidität" der Gehäuse...
@Richard: Na ja, irgendwoher muß ja noch eine Kraft herkommen, die die Außenringe der Lager festhält. Wenn Das Gehäuse *mit* Lager ebenso glatt zusammengeht wie ohne Lager, dann hätte ich da etwas Bedenken.
Viele Grüße - Matthias
ja, vor dem Schweißen hätte ich auch Schiss - bei der geradezu sprichwörtlichen "Solidität" der Gehäuse...

@Richard: Na ja, irgendwoher muß ja noch eine Kraft herkommen, die die Außenringe der Lager festhält. Wenn Das Gehäuse *mit* Lager ebenso glatt zusammengeht wie ohne Lager, dann hätte ich da etwas Bedenken.
Viele Grüße - Matthias
Matthias...das ist grundsätzlich richtig aber in so geringem maß daß man es nicht sehen kann....ich hatte als profi massig reisbrenner gehäuse auf meiner bühne und die maße sind immer so daß man die lager schon nicht mehr drehen kann wenn man nur zärtlich per finger die hälften zusammen drückt....also ist es genau standard wie es dir bedenken macht...
...

Das Gehäuse wird nicht geschweißt.
Ich habe den Riss aufgeräst und dann mit JB aufgefüllt.
Dann wird das Ganze noch geschliffen. Das muss dann halten - wird ja auch nicht besonders beansprucht.
Gruß Uwe
Ich habe den Riss aufgeräst und dann mit JB aufgefüllt.
Dann wird das Ganze noch geschliffen. Das muss dann halten - wird ja auch nicht besonders beansprucht.
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- ... mit JB Weld aufgefüllt.
- _MG_5686.jpg (42.86 KiB) 598 mal betrachtet
-
- Den Riss mit dem Fräser aufgefräst und ...
- _MG_5685.jpg (79.17 KiB) 598 mal betrachtet

Ja Klaus, die passen schon zusammen.
Hier die Bilder. Das Gehäuse ist laut Nummer von einer 250'er aus dem Jahr 1983.
Die Hälften sind aber nur aufeinandergelegt und nicht verschraubt.
Gruß Uwe
PS: Gestern hab ich die Megabestellung bei Yambits plaziert. Alle Lager, KW-Teile und mehr.
Hier die Bilder. Das Gehäuse ist laut Nummer von einer 250'er aus dem Jahr 1983.
Die Hälften sind aber nur aufeinandergelegt und nicht verschraubt.
Gruß Uwe
PS: Gestern hab ich die Megabestellung bei Yambits plaziert. Alle Lager, KW-Teile und mehr.

- Dateianhänge
-
- Gravierung mit Elektroschreiber.
- LM-Seite.jpg (85.67 KiB) 528 mal betrachtet
-
- Motornummer
- _MG_5640.jpg (94.54 KiB) 528 mal betrachtet

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bin zwar gerade erst von der Arbeit gekommen
aber jetzt hab ich nochmal Weihnachten.
Zwei dicke Pakete von Yambits und vom Lagerfuzzi sind heute angekommen. Gestern schon das Paket von NK Racing.
Bilder folgen
Gruß Uwe

Zwei dicke Pakete von Yambits und vom Lagerfuzzi sind heute angekommen. Gestern schon das Paket von NK Racing.
Bilder folgen

Gruß Uwe