Zündungsproblem RD 250

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Tja...;-)...ein letztes mal noch sag ichs....das ist absolut abnorm wenn ne ac rd 250 so läuft....und das ist nicht meine meinung sondern durch sehr viele tuningversuche an den spielzeugen gemachte erkenntnisse als sie noch an jeder ecke rumstanden...
.....wenn ich deine rd mit der fehlerbeschreibung als auftrag auf meiner bühne stehen hätte und echt lufi und auspuff ok wären würde ich mich nach nem satz bekannt guter vergaser umsehen um sie mal ne runde damit zu fahren
Shikamaru
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Beitrag von Shikamaru »

Mir scheint wir reden aneinander völlig vorbei. Beide meinen wir sie rennt zu fett. Du sagst weil sie zu viel "Saft", also Sprudel, bekommt und ich behaupte weil sie zu wenig Luft bekommt. Zu viel Sprudel schließe ich durch die Standardbedüsung aus (mehr als SOLL geht da nicht durch) also bleibt ja nur zu wenig Luft übrig. Richtig so?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Es war halt einfach ein Stecker an der Zündspule wackelig, das wird an einer nicht-Ypse auch möglich sein. ;-)

Zur Luftkorrekturdüse: http://www.motor-talk.de/blogs/flatfour ... 01596.html
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Der VW-Link ist richtig interessant. Wir hatten übrigens beide den selben Gedanken, Georg. Die LKD wollte ich auch gerade erwähnen.

[offtopic]
Der Spruch gefällt mir :)
Wie vor 10.000 Jahren: Jäger und Sammler- nur zusätzlich Schrauber aus Passion
[/offtopic]

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wir reden schon aneinander vorbei...;-)...aber nur weil du selektiv liest....ich hab doch eben deutlich geschrieben....wenn lufi und auspuff ok sind....davon ging ich aus nach lesen deiner bisherigen posts...dann bleibt nur ein vergaserproblem..
......au§erdem hat dein denkansatz einen großen fehler...deine säge läuft doch völlig offen mit seriendüsen einigermaßen...damit ist der lufi als fehler unmöglich... mehr luft als ohne alles in sachen lufi geht ja nicht....viel spaß noch beim suchen
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Schau Dir das hier mal an. Hinter der Kugel lauert das Grauen.
Meine war bis dorthin auch zu fett:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Gruß
Hans
Shikamaru
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Beitrag von Shikamaru »

Kommt man an den Kanal auch ohne Ausbohren der Kugel dran und kann der trotz Ultraschallreinigung noch dreckig sein?
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ja, kann trotz Ultraschall noch verstopft sein.
Und nochmal ja, kann man ohne Ausbohren reinigen.

Siehe hier : http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... art=30#top

Jetzt weis ich auch wie ich auf den anderen Beitrag kam. :oops:
Gruß BoxerMarkus
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Aus meiner (geringen) Erfahrung :oops: :

Hauptdüseunterlegscheibe lässt sich bei mehrmaliger Benutzung verformen und lässt dann Sprit vorbei (= zu reich). (Bei Mikuni heisst "sealing" washer).

Viele in GB schwören bei "Balls out", also Luftkanäle saubermachen.

Bleib (wo möglich) bei originalen Mikuni Vergaserteilen.

(Die Keyster Nadel, die ich habe, haben gleiche Größe und Schrägung wie Mikuni, aber die Nutabstände sind anders).

Gruß,

Colin
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Colin987 hat geschrieben:A
Hauptdüseunterlegscheibe lässt sich bei mehrmaliger Benutzung verformen und lässt dann Sprit vorbei (= zu reich).
Jaa, das hatte ich mal bei einem anderen Mikuni, da war der Druckguss so zerfressen, dass die Unterlegscheibe nicht mehr dichtete...

Gruß
Hans
Shikamaru
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Beitrag von Shikamaru »

Depressionen sind ein Hund. Seit Mitte November beutelts mich so richtig deftig her aber es wird besser, ich hab sogar wieder Lust zum Schrauben.

Ich habe mich nun über die Luftkorrekturdüse hergemacht. Wie verlinkt beschrieben mit dem Dremel ausgefräst, verschlossen wird mit 2K Kleber. Ganz ehrlich, ich hätte mir dort eine richtige Sauerei erwartet. War aber nicht der Fall, egal ich habe dort trotzdem geputzt.

Ich konnte jetzt auch feststellen woher dieser Kanal (zum Düsenstock) die Luft bekommt:

In Richtung Luftquelle geht der in den Schimmerkammerdeckel und weiter an die Schläuche vom Luftfilterkasten. Mit der Luftschraube hat das Ganze also genau nichts zu tun.

Testfahrt folgt noch.
Shikamaru
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Beitrag von Shikamaru »

Testfahrt: Verhalten gleich. Unter Last unwilligstes Hochdrehen. Im Leerlauf drehst sie hoch und qualmt.

Gaszuteiler und Gaszüge, daß die Ölpumpe zu früh zu viel fördert obwohl die nicht vertauschten Vergaserschieber synchron tun?

[edit] Obwohl, das habe ich zusammen eingestellt und nochmal und nochmal geprüft.
Zuletzt geändert von Shikamaru am So 12. Jan 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hei,
Pumpe klemm doch testweise mal ab.

Magst du dir vielleicht mal von mir ein paar Vegaser ausborgen?
Leider ist der Versand nach Ö recht teuer.

Viele Grüße!
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das erinnert mich an mein Problem mit der Ölpumpe.
Kontrolliere doch mal dein Getriebeöl. Bei mir hat die Pumpe wegen defekter Simmerringe das Getriebeöl direkt in den Ansaugtrakt gefördert. Das Ergebnis war viel Qualm und unwilliges Hochdrehen. Allerdings hat das bei mir auch zu kriegslärmartigen Fehlzündungen geführt.

Gruß
Rene
moin

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Shikamaru
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Beitrag von Shikamaru »

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, das Getriebeöl ist aber noch da und wird nicht weniger. Habe ich auch kontrolliert.

Geknatter, ja definitiv. Als würden bei höheren Drehzahlen die Unterbrecher prellen und irgendwann reinzünden.

Pumpe abklemmen und vorgemischt wäre noch einen Versuch wert.

Ich glaube ich stelle die Sau sonst einfach mal zum Herrn Yamaha und lasse den grübeln.
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