Motor total aus während der Fahrt!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin!
@Benway
Ja die Kiste fängt sich sofort wenn ich gas wegnehme.Aber Düsenstock schaltet mir ja nicht den DRZM aus.
Ausserdem ist mir da was eingefallen.
Bei der Alpentour hatte ich ja eine durchgebrannte Sicherung und das Licht war tot.
Sicherung rein,ging wieder....
Dickes Aber:Mir brennt nach nur ein paar Kilometer jedesmal die Birne hinten links durch...auch schon bei der Tour
Das will ich mal genauer untersuchen und wenn gar nicht hab ich mir eben einen originalen Kabelbaum vom Dachboden geholt.
Dann frickel ich den daneben, provisorisch....
Andre
@MK Wenn gar nix mehr geht komm ich auf dein Angebot zurück.Aber ich besitze den Ergeiz Fehler selber zu eliminieren....
@Benway
Ja die Kiste fängt sich sofort wenn ich gas wegnehme.Aber Düsenstock schaltet mir ja nicht den DRZM aus.
Ausserdem ist mir da was eingefallen.
Bei der Alpentour hatte ich ja eine durchgebrannte Sicherung und das Licht war tot.
Sicherung rein,ging wieder....
Dickes Aber:Mir brennt nach nur ein paar Kilometer jedesmal die Birne hinten links durch...auch schon bei der Tour
Das will ich mal genauer untersuchen und wenn gar nicht hab ich mir eben einen originalen Kabelbaum vom Dachboden geholt.
Dann frickel ich den daneben, provisorisch....
Andre
@MK Wenn gar nix mehr geht komm ich auf dein Angebot zurück.Aber ich besitze den Ergeiz Fehler selber zu eliminieren....
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Dann zieh mal alle Sicherungen die nicht für den Motor gebraucht werden.
Wenn es dann läuft, stecke die Sicherungen einzeln wieder rein.
Wenn das Problem dann wieder auftritt weißt Du zumindest in welche Richtung Du suchen musst.
Wäre doch gelacht wenn die Kiste nicht wieder zum Laufen zu kriegen wäre.
Gruß Uwe
Wenn es dann läuft, stecke die Sicherungen einzeln wieder rein.
Wenn das Problem dann wieder auftritt weißt Du zumindest in welche Richtung Du suchen musst.
Wäre doch gelacht wenn die Kiste nicht wieder zum Laufen zu kriegen wäre.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo,
was übrigens auch geht:
Die Glassicherungen können innen, da wo der Übergang von Kappe zu dem eigentlichen Sicherungsleiter ist, brechen ...
Die Sicherung sieht dann ok aus, ist also nicht sichtbar durchgebrannt, aber macht was sie will ... das hatte ich dieses Jahr an einer CB 400 four ...
Da waren übrigens 3 der 5 Sicherungen nicht "richtig in Ordnung", sprich die Deckelchen ließen sich drehen / waren lose, das Glas war angebrochen ...
Vielleicht sollte man die ab und an pauschal alle tauschen.
Viele Grüße und nicht aufgeben!
was übrigens auch geht:
Die Glassicherungen können innen, da wo der Übergang von Kappe zu dem eigentlichen Sicherungsleiter ist, brechen ...
Die Sicherung sieht dann ok aus, ist also nicht sichtbar durchgebrannt, aber macht was sie will ... das hatte ich dieses Jahr an einer CB 400 four ...
Da waren übrigens 3 der 5 Sicherungen nicht "richtig in Ordnung", sprich die Deckelchen ließen sich drehen / waren lose, das Glas war angebrochen ...
Vielleicht sollte man die ab und an pauschal alle tauschen.
Viele Grüße und nicht aufgeben!

- RDThorsten
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- georg_horn
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- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
So...
alle Tips und tricks angewandt.Ergebniss!!!
Nüscht!!
Ich habe alle relevanten Teile die man zum fahren braucht durchgemessen und ja auch schon mal getauscht gehabt.Alles paletti.
Cockpit und alles andere ist eh ab.(Ich muss auch das Lenkkopflager machen)
Nur noch das nötigste,aber geht trotzdem nicht.
Jetzt bin ich gerade dabei den Kabelbaum provisorisch dran zu machen...
Mal sehen!!So ich muss in den keller...
Andre
alle Tips und tricks angewandt.Ergebniss!!!
Nüscht!!
Ich habe alle relevanten Teile die man zum fahren braucht durchgemessen und ja auch schon mal getauscht gehabt.Alles paletti.
Cockpit und alles andere ist eh ab.(Ich muss auch das Lenkkopflager machen)
Nur noch das nötigste,aber geht trotzdem nicht.
Jetzt bin ich gerade dabei den Kabelbaum provisorisch dran zu machen...
Mal sehen!!So ich muss in den keller...
Andre
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- RDThorsten
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Moin!
Ich würd ja Bilder reinstellen,aber dann lacht ihr ja nur wieder!
Hab ein kabelbaum draufliegen und den tank daneben.Sieht aus wie ein geplatztes kabelwirrwarr.
Geholfen hat der kabelbaum nix.Also blieb nur noch die dritte Zündung rein..
Auch nix...
Jetzt war nur noch ein Teil immer das gleiche:Polrad.(1WW)
Hab wieder eins von der 31k drauf und nach kurzem kotzen, wo ich dacht sch...das wars auch nicht, hats ein tiefer kotzer gegeben und dann lief die Karre wieder wie immer.
Ja genau ich raff das auch nicht!!!!!!
Andre
Ich würd ja Bilder reinstellen,aber dann lacht ihr ja nur wieder!

Hab ein kabelbaum draufliegen und den tank daneben.Sieht aus wie ein geplatztes kabelwirrwarr.
Geholfen hat der kabelbaum nix.Also blieb nur noch die dritte Zündung rein..
Auch nix...
Jetzt war nur noch ein Teil immer das gleiche:Polrad.(1WW)
Hab wieder eins von der 31k drauf und nach kurzem kotzen, wo ich dacht sch...das wars auch nicht, hats ein tiefer kotzer gegeben und dann lief die Karre wieder wie immer.
Ja genau ich raff das auch nicht!!!!!!




Andre
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- RDThorsten
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Nö,aber das war ja auch egal.Hab ja keine original CDI drin.Ich versorge bzw. lade ja nur die batterie damit und das hat ja funktioniert.2 jahre lang sag ich mal.Mit Alpentour.Aber wer weiss schon die genauen langzeitwirkungen von so einer Kombination.
Aber ich weiss es auch nicht...ist mir unerklärlich.
Natürlich werd ich das Polrad noch mal drauf machen und es probieren.
Das will ich jetzt wissen!
Andre
Aber ich weiss es auch nicht...ist mir unerklärlich.
Natürlich werd ich das Polrad noch mal drauf machen und es probieren.
Das will ich jetzt wissen!
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