Motor total aus während der Fahrt!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Motor total aus während der Fahrt!
So ich hab da mal wieder ein bescheuertes Problem.
Moped (31k) läuft super alles toll,aber nach 10km wenn sie warm ist oder wird hab ich totalaussetzer.Drehzahlmesser geht auf 0 wie beim ausmachen.
Zwei sek. später ist sie wieder da.
Jetzt hab ich festgestellt das dieses problem fast gar nicht auftritt wenn ich sie max.bis 5000u/min fahre.Dann tritt das Symptom nicht mehr auf.
Nach ein paar so gefahrenen km kann ich sie dann auch kurz wieder ganz ausfahren, bis zum wieder ausgehen.
So habe ich mich an die Arbeit gerettet, deswegen weis ich das sie untertourig läuft.
Gecheckt habe ich :neue LiMA da die alte dank Ignitech durch war.
Ladespannung bei 3000 14,3V.Aus 12,3V
Alle stecker mal gezogen und gewackelt.
Seitenständerschalter habe ich nicht,Killschalter
auch nicht.
Kennt jemand so ein Symptom?
Andre
Moped (31k) läuft super alles toll,aber nach 10km wenn sie warm ist oder wird hab ich totalaussetzer.Drehzahlmesser geht auf 0 wie beim ausmachen.
Zwei sek. später ist sie wieder da.
Jetzt hab ich festgestellt das dieses problem fast gar nicht auftritt wenn ich sie max.bis 5000u/min fahre.Dann tritt das Symptom nicht mehr auf.
Nach ein paar so gefahrenen km kann ich sie dann auch kurz wieder ganz ausfahren, bis zum wieder ausgehen.
So habe ich mich an die Arbeit gerettet, deswegen weis ich das sie untertourig läuft.
Gecheckt habe ich :neue LiMA da die alte dank Ignitech durch war.
Ladespannung bei 3000 14,3V.Aus 12,3V
Alle stecker mal gezogen und gewackelt.
Seitenständerschalter habe ich nicht,Killschalter
auch nicht.
Kennt jemand so ein Symptom?
Andre
Zuletzt geändert von Kröppchen am Sa 24. Aug 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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Was für eine Zündung hast du denn eingebaut? Wieder eine Gleichstrom? Dann könnte es sein, dass die Batterie zusammenbricht. Außerdem solltest du die Ladespannung auch mal bei über 5000 messen, denn da tritt das Problem ja auf.
War das Problem eigentlch schon vor dem Wechsel der Zündung da?
Gruß
Rene
War das Problem eigentlch schon vor dem Wechsel der Zündung da?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ignitech ist drin,rene.
Ich dachte es wäre behoben mit dem Wechsel der LIMA da die dicke Spule durchgebrannt war.Danach lief sie auch wieder ....
Moment,ich muss mal runter und gucken ob die auch schon wieder durch ist....
Andre
Ich dachte es wäre behoben mit dem Wechsel der LIMA da die dicke Spule durchgebrannt war.Danach lief sie auch wieder ....
Moment,ich muss mal runter und gucken ob die auch schon wieder durch ist....
Andre
Zuletzt geändert von Kröppchen am Sa 24. Aug 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor total aus während der Fahrt!
Ja kenne ichKröppchen hat geschrieben: Kennt jemand so ein Symptom?
Andre

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- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Meine Renn RD hat exakt das gleiche, wenn die Bakterie alle ist.
Hoch drehen = Aussetzer, Stottern und DZM spinnt.
Niedrige Drehzahl ist ok.
D.h., schau nach der Batterie und der 12V Erzeugung (Lima & Regler). Und natürlich nach einem gammeligen Sicherungskasten ...
Gegenprobe:
Licht aus - geht's dann besser, war's das.
Hoch drehen = Aussetzer, Stottern und DZM spinnt.
Niedrige Drehzahl ist ok.
D.h., schau nach der Batterie und der 12V Erzeugung (Lima & Regler). Und natürlich nach einem gammeligen Sicherungskasten ...
Gegenprobe:
Licht aus - geht's dann besser, war's das.
So nach intensiver suche,was ich ja schon kenne.hab ja nur so sch...dreck Fehler.
Es war ein Kabelbruch von einem der weißen Kabel für die Ladefunktion.Zumindest ist der Fehler nicht mehr bei einer kleinen Probefahrt aufgetreten.
alles andere kann ich ausschliessen...
Ich berichte nochmal nach einer grösseren Tour obs das war.
Wenn ja ist das evtl. hilfreich für alle Ignitechfahrer.
Andre

Es war ein Kabelbruch von einem der weißen Kabel für die Ladefunktion.Zumindest ist der Fehler nicht mehr bei einer kleinen Probefahrt aufgetreten.
alles andere kann ich ausschliessen...
Ich berichte nochmal nach einer grösseren Tour obs das war.
Wenn ja ist das evtl. hilfreich für alle Ignitechfahrer.
Andre
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So das war es doch nicht.
Ich muss mir jetzt doch mal wieder ein Multimeter kaufen damit ich vernünftig messen kann.
Der letzte ist seit der Alpentour weg,dazu muss ich wohl auch nicht mehr sagen.
Das am Rande erwähnt.
Vorschläge was es ein kann?Die Aussetzer gehen teilweise 5sec lang!!
Batterie ist eine Gel und nicht alt.Die hat auch immer saft,auch nach Standzeit macht der servo schnell sst sst.
Den Regler mus ich nochmal tauschen...
Aber kann der so auswirkungen haben?
Kann mir jemand eine Ignitech leihen zum ausprobieren ob die keinen Knall hat?
Andre
Ich muss mir jetzt doch mal wieder ein Multimeter kaufen damit ich vernünftig messen kann.
Der letzte ist seit der Alpentour weg,dazu muss ich wohl auch nicht mehr sagen.

Das am Rande erwähnt.
Vorschläge was es ein kann?Die Aussetzer gehen teilweise 5sec lang!!
Batterie ist eine Gel und nicht alt.Die hat auch immer saft,auch nach Standzeit macht der servo schnell sst sst.
Den Regler mus ich nochmal tauschen...
Aber kann der so auswirkungen haben?
Kann mir jemand eine Ignitech leihen zum ausprobieren ob die keinen Knall hat?
Andre
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- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
@Thorsten
Stator hatte ich schon getauscht wegen durchgebrannter spule(Erste Version vor 31k),die dicke.Ist doch die zum laden,oder?
Gestern hab ich aber festgestellt das mein Polrad die Magnete klappern.Ist das normal?Ist ein 1WW Polrad.
Ich muss nochmal den Regler tauschen.Vielleicht ist der auch kaputt.
Andre
Stator hatte ich schon getauscht wegen durchgebrannter spule(Erste Version vor 31k),die dicke.Ist doch die zum laden,oder?
Gestern hab ich aber festgestellt das mein Polrad die Magnete klappern.Ist das normal?Ist ein 1WW Polrad.
Ich muss nochmal den Regler tauschen.Vielleicht ist der auch kaputt.
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- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
nene Zündspule glaub ich nicht,da die Karre ganz aus ist.Also drehzahlmesser schlagartig unten und so.Strom ganz weg.Das muss mit der Ignitech und der stromversorgung zusammenhängen.
So wie MK geschrieben hat wenn die Batterie leer ist.Die ist aber voll.Ich denke die Ignitech oder der Regler hat ne Macke.
Andre
So wie MK geschrieben hat wenn die Batterie leer ist.Die ist aber voll.Ich denke die Ignitech oder der Regler hat ne Macke.
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