gabelöl

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ottomar
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gabelöl

Beitrag von ottomar »

hallo zusammen,

ich muss noch schnell die gabel von meinem renner überholen. welche gabel genau verbaut wurde ist mir unklar, da aber die bremszange auf der rechten seite hinter dem tauchrohr sitzt, muss es wohl eine ab bauj. 76 sein, also 1a2.
wie viel öl bekommt die pro seite? auch 145ccm
dämpfer dreht sich mit und standrohr eiert beim drehen (krumm?)

gruß frank
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ottomar
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Beitrag von ottomar »

standrohr ist definitiv verzogen, wo bekomme ganz schnell ersatz her?
das standrohr hat am unteren ende eine umlaufende ca. 1mm tiefe und 30mm breite nut, ist das nicht schon eine 2r8 gabel?


rennen ist nächstes Wochenende.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

2R8 war die letzte RD 250 die mit cdi zündung...die hatten 35mm Standrohre
Ich hab zwar noch ein paar 34mm gabeln aber wirklich gut ist kein standrohr mehr
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Meinst du diese?? Auf jeden Fall sind die Standrohre 34mm.

Eigentlich in guter Zustand. Einige Macken im Chrom, aber das Chrom, was in die Tauchrohren geht, scheint mir gut zu sein. Könnten sogar dicht sein...

Ich kann die gerne zuschicken, wenn du möchtest.

Gruß,

Colin
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi,

ich habe auch noch eine komplette 34mm Gabel von der 521er (75)

Samt Bremssattel, Scheibe, Achse, Brücken, ect . ect.

Sofort einsatzbereit und dicht. Hätte sogar noch eine TZ-Replica-Alugussbrücke dafür.


Gruß,

Bernd
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenn der bremssattel hinter dem rechten standrohr ist dann ist es die version die Colin hier zeigt.....bis zum sargtankmodell war der sattel vor dem standrohr
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Frank,
du hast eine 1a2 Gabel von 76/77 verbaut. Eine 2R8 Gabel kanns nicht sein da dein Bremssattel da nicht ohne Adapter dranpassen würde.
Die Gabel vom Colin ist, wie der Richard schon geschrieben hat, genau die Richtige.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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ottomar
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Beitrag von ottomar »

hallo uwe,

wie viel öl bekommt denn die gabel pro holm und wie ist die einbaulage der feder. enge windungen nach oben oder nach unten?

gruß frank
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Frank,
144ccm plus/minus 4ccm 10er Öl ist Serie.
Wie rum die Federn reinkommen weis ich nicht. Habe schon ein paar zerlegt, aber darauf nicht geachtet da ich sie nie selbst wieder zusammengebaut habe. :oops:
Gruß Uwe
mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

Ob nun die enge Windung nach oben oder unten kommt streiten sich die Geister schon seit Jahrzehnten. Ich mach sie immer nach unten. Begründung - es " erscheint " mir logischer. Was allerdings auch Quatsch ist. :D
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ottomar
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Beitrag von ottomar »

ich hätte ja nicht gefragt und die federn wieder so eingebaut wie sie saßen, allerdings waren beide federn nicht einheitlich verbaut.
mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

ottomar hat geschrieben: allerdings waren beide federn nicht einheitlich verbaut.
Und keiner hat ein schlechtes Fahrverhalten festgestellt. :D
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ottomar
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Beitrag von ottomar »

ich bin aber auch nicht der "nabel der welt" :wink:
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