RD 250 Garagenfund Marke Patina
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gute Arbeit !!
Die Sitzbank ist auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber zumindest hat die nicht jeder.
Außerdem vermisse ich die Speichenfelgen.
Aber eben alles Geschmackssache
Gruß,
Thorsten
Die Sitzbank ist auch nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber zumindest hat die nicht jeder.
Außerdem vermisse ich die Speichenfelgen.
Aber eben alles Geschmackssache
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Drahtspeichenräder
Hi
die Hinterradnabe war ziemlich im Lagerbereich vermurkst und die Felgen sind auch nicht mehr schön. Somit blieben nur die Gußfelgen.
Hintere Drahtspeichenräder für die Scheibenbremse sind selten.
Deshalb die Gußfelgen. Ich nutze die Teile die vorhanden sind.
Aber auch da fehlten bei 2 Rd`s noch gute Teile.
Für meine vorhandene RD hatte ich Drahtspeichen Räder nachgerüstet.
Das Vorrad hat eine Unwucht die auch mit Bleigewichten schwer auszugleichen war und das Hinterrad einen Seitenschlag. Optisch schön, aber mit den Gußfelden lief sie ruhiger.
die Hinterradnabe war ziemlich im Lagerbereich vermurkst und die Felgen sind auch nicht mehr schön. Somit blieben nur die Gußfelgen.
Hintere Drahtspeichenräder für die Scheibenbremse sind selten.
Deshalb die Gußfelgen. Ich nutze die Teile die vorhanden sind.
Aber auch da fehlten bei 2 Rd`s noch gute Teile.
Für meine vorhandene RD hatte ich Drahtspeichen Räder nachgerüstet.
Das Vorrad hat eine Unwucht die auch mit Bleigewichten schwer auszugleichen war und das Hinterrad einen Seitenschlag. Optisch schön, aber mit den Gußfelden lief sie ruhiger.
Stimmt, Speichen sind eindeutig schöner. Ich finde aber, dass die Gussräder zumindest in rot besser kommen und schlanker ausschaun. Ist allerdings ebenfalls Geschmackssache.
Ich werd sie irgendwann auf den weißen Lacksatz umstricken, den fand ich am Hübschesten.
Gruß
Hans
Ich werd sie irgendwann auf den weißen Lacksatz umstricken, den fand ich am Hübschesten.
Gruß
Hans
- Dateianhänge
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- pict5361_klein.jpg (73.02 KiB) 426 mal betrachtet
Auf dem Bild steht in der Mitte, ziemlich verdeckt, eine schwarz-rote. Das Design finde ich mit den roten Felgen eigentlich am stimmigsten.
http://i128.photobucket.com/albums/p173 ... /6xrds.jpg
Gruß
Rene
http://i128.photobucket.com/albums/p173 ... /6xrds.jpg
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Vor Allem sollte bei dir mal der riesengroße Yamaha-Schriftzug auf den Seitendeckeln verschwinden. Das sieht billig aus
Ansonsten schönes Moped. Aber mit den roten Dekoren stimme ich dir zu.
Gruß
Rene
Ansonsten schönes Moped. Aber mit den roten Dekoren stimme ich dir zu.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Re: Drahtspeichenräder
Falls du diese Speichenräder noch hast, hätte ich eventuell Interesse daran.Blackpainter hat geschrieben: Für meine vorhandene RD hatte ich Drahtspeichen Räder nachgerüstet.
Das Vorrad hat eine Unwucht die auch mit Bleigewichten schwer auszugleichen war und das Hinterrad einen Seitenschlag. Optisch schön, aber mit den Gußfelden lief sie ruhiger.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
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- Boxer Markus
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- Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
- Wohnort: Hamburg
Hallo Blackpainter
- Wo bleibt die Kastenschwinge (auch wenn sie nicht aus Alu ist)?
- Schade um den Rahmen!
- Das mit der "Gartenschlauchoptik" zum Bremsflüssigkeitsbehälter für die Hinterradbremse ist so original (hab da auch erst einen Schreck bekommen, als ich das an meiner 1A2 entdeckt habe)
Beste Grüße
Stefan
- Wo bleibt die Kastenschwinge (auch wenn sie nicht aus Alu ist)?
- Schade um den Rahmen!
- Das mit der "Gartenschlauchoptik" zum Bremsflüssigkeitsbehälter für die Hinterradbremse ist so original (hab da auch erst einen Schreck bekommen, als ich das an meiner 1A2 entdeckt habe)
Beste Grüße
Stefan
Hi Stefan250LC Erstbesitzer hat geschrieben:Hallo Blackpainter
- Wo bleibt die Kastenschwinge (auch wenn sie nicht aus Alu ist)?
- Schade um den Rahmen!
Beste Grüße
Stefan
ja die Kastenschwinge hat nun Siggi. Er kann sie besser nutzen als ich. Siggi half mir bei soviel Problemchen und daher ist sie dort gut aufgehoben. Im Vergleich zur Originalen ist sie bis zu 300 Gramm leichter.
Rahmen... letztens hatte ich da einen 325er übrig mit Teilen wollte ebenfalls keiner haben.
Beim nächsten Garagenfund werde ich sorgfältiger vorgehen, versprochen.
Gruß Reiner