Offene KN Filter zulässig bei RD 20 Bj.76?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
Offene KN Filter zulässig bei RD 20 Bj.76?
Hallo Leute,
erstmal stelle ich mich vor. Ich heiße Wolfgang und bin neu hier. Mein erstes Moped war 1981 eine RD 400 und nun habe ich wieder Lust auf Zweitakter.
Meine Frage: Ich habe vor eine RD 250 BJ.76 zu kaufen die als Caferacer umgebaut ist. Sie hat nur die nötigsten Teile, auch keinen Öltank und Luftfilterkasten. Es sind offene KN montiert und auch die Fussrasten sind nicht original. Das Fahrzeug ist neu aufgebaut und seit ca.15 Jahren abgemeldet.
Bekomme ich mit dem Modelljahr ein Vollgutachten mit offenen Filtern? Oder anderen Rasten? Der Tank ist auch nicht original aber das wird weniger das Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich hab auch in einem anderen Forum mal angefragt
Grüße aus Stuttgart
erstmal stelle ich mich vor. Ich heiße Wolfgang und bin neu hier. Mein erstes Moped war 1981 eine RD 400 und nun habe ich wieder Lust auf Zweitakter.
Meine Frage: Ich habe vor eine RD 250 BJ.76 zu kaufen die als Caferacer umgebaut ist. Sie hat nur die nötigsten Teile, auch keinen Öltank und Luftfilterkasten. Es sind offene KN montiert und auch die Fussrasten sind nicht original. Das Fahrzeug ist neu aufgebaut und seit ca.15 Jahren abgemeldet.
Bekomme ich mit dem Modelljahr ein Vollgutachten mit offenen Filtern? Oder anderen Rasten? Der Tank ist auch nicht original aber das wird weniger das Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich hab auch in einem anderen Forum mal angefragt
Grüße aus Stuttgart
- Dateianhänge
-
- $(KGrHqZHJBYE8e2Kc3IvBPLt(jThgQ~~_19.JPG (44.19 KiB) 496 mal betrachtet
Hallo Wolfgang
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Hier gibt's noch genug Kenner der Luftgekühlten, die werden dich schon irgendwie durch den TÜV lotsen. Du solltest dir aber eine ABE oder Ähnliches für die Fußrasten besorgen. Wenn du schreibst, was das für welche sind, hat vielleicht noch jemand eines da.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass deine Auspuffanlage auch nicht original ist? Die ist von einer Wassergekühlten. Die gelochte Bremsscheibe dürfte wohl auch nicht die originale sein. Das Cockpit sieht mir auch nach LC aus und für die Mini-Blinker brauchst du sicher auch eine ABE.
Sieht nach nem guten Zustand aus, aber eintragungsmäßig wirst du da den Kopp voll haben.
Und noch am Rande erwähnt: Du solltest bei Forenanmeldungen deinen Nick besser überlegen. Mit diesem wärst du beinahe im Nirvana gelandet
Gruß
Rene
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Hier gibt's noch genug Kenner der Luftgekühlten, die werden dich schon irgendwie durch den TÜV lotsen. Du solltest dir aber eine ABE oder Ähnliches für die Fußrasten besorgen. Wenn du schreibst, was das für welche sind, hat vielleicht noch jemand eines da.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass deine Auspuffanlage auch nicht original ist? Die ist von einer Wassergekühlten. Die gelochte Bremsscheibe dürfte wohl auch nicht die originale sein. Das Cockpit sieht mir auch nach LC aus und für die Mini-Blinker brauchst du sicher auch eine ABE.
Sieht nach nem guten Zustand aus, aber eintragungsmäßig wirst du da den Kopp voll haben.
Und noch am Rande erwähnt: Du solltest bei Forenanmeldungen deinen Nick besser überlegen. Mit diesem wärst du beinahe im Nirvana gelandet

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
Cookies sind auch ein PC-Begriff. Die werden im Browser des Nutzers platziert, um sein Surf-Verhalten aufzuzeichnen. Und wenn jemand schon im Nick spezielle Cookies ankündigt, schrillen bei mir die Alarmglocken.
Zur Erklärung: In Spitzenzeiten sortiere ich bis zu 20 zwielichtige Anmeldungen am Tag aus.
Dein Glück war, dass deine übrigen Angaben sehr vertrauenswürdig waren
Zur Erklärung: In Spitzenzeiten sortiere ich bis zu 20 zwielichtige Anmeldungen am Tag aus.
Dein Glück war, dass deine übrigen Angaben sehr vertrauenswürdig waren

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hallo,
die Armaturen sehe ich nicht als LC an, scheinen zwei einzelne Rundinstrumente zu sein.
Vermute das die wie der Tank und die Sitzbank auch von der SR 500 sind.
Die Fußrasten sehen selbstgebaut aus, bessere Bilder wären hilfreich.
Offene Filter sind schon eintragungsfähig, aber macht so weit ich mit bekommen habe nicht jeder Tüv mit.
Zusammengafasst sieht sie ja schon gut aus, kommt halt darauf an was sie kosten soll.
Man muß sich beim Kauf halt bewusst sein, das man wenig RD bekommt so viele Teile wie da fehlen bzw. von was anderem sind.
die Armaturen sehe ich nicht als LC an, scheinen zwei einzelne Rundinstrumente zu sein.
Vermute das die wie der Tank und die Sitzbank auch von der SR 500 sind.
Die Fußrasten sehen selbstgebaut aus, bessere Bilder wären hilfreich.
Offene Filter sind schon eintragungsfähig, aber macht so weit ich mit bekommen habe nicht jeder Tüv mit.
Zusammengafasst sieht sie ja schon gut aus, kommt halt darauf an was sie kosten soll.
Man muß sich beim Kauf halt bewusst sein, das man wenig RD bekommt so viele Teile wie da fehlen bzw. von was anderem sind.
Gruß BoxerMarkus
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
Der Tank soll von einer Honda sein, Kosten soll sie fünfzehnhundert. Das plus ist das der Motor neu gemacht ist, Kurbelwelle, Kolben, etwas höher verdichtet, Kanäle etwas überarbeitet, LC Töpfe die Dämpfer angepasst. Vergaser von der 350er.Hagon Stossdämpfer Soll ca.35 PS haben mit dem "Tuning Light" Ich schau mir das morgen genau an und wenn es so ist wie beschrieben find ich es okay. Die RD Teile-Tank-Auspüffe bekomm ich dazu. Aber mir gefällt der Umbau so. Hauptsache ich bekomms zugelassen.
Grüße aus Stuttgart
Grüße aus Stuttgart
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 29. Sep 2008, 08:56
Hallo! Schönes Gerät!
...Rücklicht, Scheinwerfer,Sitzbank, Lenker und event. die Schutzbleche sind auch nicht original....
Die Fussrasten sind wohl Eigenbau mit orig. Yam.Teilen? Ist das nicht die Beifahrerraste (RD80) fest dran geschraubt und den Schalthebel umgedreht?
Schaltest Du doch spiegelverkehrt, oder? Wie ist das denn mit der Hebelei für die hintere Trommelbremse gelöst???
Was ist für eine Bremsleitung dran? Ist original auch anders, oder? Gibt es denn ein paar ABEs oder Gutachten (Blinker, Dämpfer) mit dazu?
Die Abnahme wird nicht billig. Solltest Du die nehmen:
Die Suche nach einem wirklichen SACHVERSTÄNDIGEN wird wohl schwierig, aber wenn die techn. Ausführungen gut sind und ein Wille da ist, wird schon einiges eintragungsfähig sein. Mach doch ein paar Fotos und reise rum und spreche mit den Herrn PIs im Vorfeld. Oder Du bekommst von jemanden hier aus dem Forum einen Tipp, wo Du dich hinwenden kannst.
Good Luck for it.
Grüße
Ralf
...Rücklicht, Scheinwerfer,Sitzbank, Lenker und event. die Schutzbleche sind auch nicht original....
Die Fussrasten sind wohl Eigenbau mit orig. Yam.Teilen? Ist das nicht die Beifahrerraste (RD80) fest dran geschraubt und den Schalthebel umgedreht?
Schaltest Du doch spiegelverkehrt, oder? Wie ist das denn mit der Hebelei für die hintere Trommelbremse gelöst???
Was ist für eine Bremsleitung dran? Ist original auch anders, oder? Gibt es denn ein paar ABEs oder Gutachten (Blinker, Dämpfer) mit dazu?
Die Abnahme wird nicht billig. Solltest Du die nehmen:
Die Suche nach einem wirklichen SACHVERSTÄNDIGEN wird wohl schwierig, aber wenn die techn. Ausführungen gut sind und ein Wille da ist, wird schon einiges eintragungsfähig sein. Mach doch ein paar Fotos und reise rum und spreche mit den Herrn PIs im Vorfeld. Oder Du bekommst von jemanden hier aus dem Forum einen Tipp, wo Du dich hinwenden kannst.
Good Luck for it.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von oelbrenner am Sa 11. Feb 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
Alles zum Bilder einfügen findest du hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart
Hier noch ein Bild von der anderen Seite. Vom Bremsgestänge erkennt man nicht viel-
Ob sie vor ein paar Monaten in Mobile war weiß ich nicht. Ich hab sie erst gestern von Bekannten gezeigt bekommen.
Was bedeutet eine "gemachte 1a2"?
Grüße aus Stuttgart
Ob sie vor ein paar Monaten in Mobile war weiß ich nicht. Ich hab sie erst gestern von Bekannten gezeigt bekommen.
Was bedeutet eine "gemachte 1a2"?
Grüße aus Stuttgart
- Dateianhänge
-
- $(KGrHqNHJBUE8e7z,CI+BPLt(qZH(g~~_19.JPG (43.16 KiB) 437 mal betrachtet
Hi,
das ist keine 1A2. Diese wurden ab 76 gebaut. Das Motorrad um das es hier geht ist eine RD von 75 oder früher. Also Modellcode 522 oder 352. 76 mag die Erstzulassung sein, was aber nicht mit Baujahr sprich Modellzuordnung gleichzusetzen ist.
Gruß Uwe
das ist keine 1A2. Diese wurden ab 76 gebaut. Das Motorrad um das es hier geht ist eine RD von 75 oder früher. Also Modellcode 522 oder 352. 76 mag die Erstzulassung sein, was aber nicht mit Baujahr sprich Modellzuordnung gleichzusetzen ist.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- specialcookie
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:08
- Wohnort: stuttgart