Gruß Albi
Es ist vollbracht.
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Turbolader
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Turbolader
Das ist ja mal ne gute Idee
Gruß Albi
Gruß Albi
hallo zusammen,
die MZ-treiber kommen schon auf sachen
aber ich hätte den turbo zwischen krümmer und endtopf gepfriemelt; dann wäre auch der "ansaugstutzen" nicht so lang *ggg*
mal ne blöde frage - bei 4-taktern waren in den 80ern immer wieder mal turbolader verbaut; gab's jemals nen SERIENMÄSSIGEN 2-takter mit turbo ???
cu
muli
die MZ-treiber kommen schon auf sachen
aber ich hätte den turbo zwischen krümmer und endtopf gepfriemelt; dann wäre auch der "ansaugstutzen" nicht so lang *ggg*
mal ne blöde frage - bei 4-taktern waren in den 80ern immer wieder mal turbolader verbaut; gab's jemals nen SERIENMÄSSIGEN 2-takter mit turbo ???
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

muli: du kannst den t-lader nicht einfach zw. den auspuff basteln, da wäre vom "aufladungsprinziep des zweitakters durch den auspuff" nicht mehr viel übrig 
es gibt allerdings elektrisch angetriebene lader, welche man dirkt an den vergaser anflanscht...könnte leicht über ein poti angesteuert werden.
oder ein schrottplatz-lader über rimen/kette..angetrieben über die lima
der MK weiss da sicherlich mehr
ciao
andy
es gibt allerdings elektrisch angetriebene lader, welche man dirkt an den vergaser anflanscht...könnte leicht über ein poti angesteuert werden.
oder ein schrottplatz-lader über rimen/kette..angetrieben über die lima
der MK weiss da sicherlich mehr
ciao
andy
2fast4yu
-
m.eckert77
Warum denn unbedingt ein Kompressor? Der Ansaugweg tut ja nicht weh mit dem Turbo und so kommt man auch vernünftig an den Vergaser hin 
Was mich aber interessieren würde ist wie die Jungs den Fön mit Drucköl versorgen.
Gruß Michael
Was mich aber interessieren würde ist wie die Jungs den Fön mit Drucköl versorgen.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
m.eckert77