hallo zusammen,
die MZ-treiber kommen schon auf sachen
aber ich hätte den turbo zwischen krümmer und endtopf gepfriemelt; dann wäre auch der "ansaugstutzen" nicht so lang *ggg*
mal ne blöde frage - bei 4-taktern waren in den 80ern immer wieder mal turbolader verbaut; gab's jemals nen SERIENMÄSSIGEN 2-takter mit turbo ???
cu
muli
muli: du kannst den t-lader nicht einfach zw. den auspuff basteln, da wäre vom "aufladungsprinziep des zweitakters durch den auspuff" nicht mehr viel übrig
es gibt allerdings elektrisch angetriebene lader, welche man dirkt an den vergaser anflanscht...könnte leicht über ein poti angesteuert werden.
oder ein schrottplatz-lader über rimen/kette..angetrieben über die lima
der MK weiss da sicherlich mehr
ciao
andy
hallo andy,
RICHTIG - da hatte ich nen denkfehler drin - durch den zwangsläufigen rückstau an der turboschnecke bekäme man zwangsläufig ne schlechtere füllung;
ideal wäre dann somit an und für sich nur ein kompressor ...
cu
muli
m.eckert77 hat geschrieben:Warum denn unbedingt ein Kompressor? Der Ansaugweg tut ja nicht weh mit dem Turbo und so kommt man auch vernünftig an den Vergaser hin
Was mich aber interessieren würde ist wie die Jungs den Fön mit Drucköl versorgen.
Na bessere Betriebsbedingungen kann sich so ein Hochdrehzahllager ja kaum vorstellen.
Da hat der Fön bestimmt Augen gemacht als es auf einmal nicht mehr aus 3 Zylindern strömte....
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.