Seitenständer - Was macht Ihr?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Seitenständer - Was macht Ihr?
Hallo Leute.
Hab bei meinem Umbau noch das Problem, dass der Seitenständer zu nahe am Schalthebel ist und ich deshalb immer am Seitenständer mit dem Stiefel anstehe, obwohl ich beim Anschlag schon einen Schweißpunkt gesetzt habe für mehr Abstand. Mit noch mehr Abstand beim Anschlagpunkt sieht das Scheiße aus.
Wie habt Ihr das gelöst? Kann der Umbau mit dem Ducati Seitenständer das Problem lösen?
Silvio
Hab bei meinem Umbau noch das Problem, dass der Seitenständer zu nahe am Schalthebel ist und ich deshalb immer am Seitenständer mit dem Stiefel anstehe, obwohl ich beim Anschlag schon einen Schweißpunkt gesetzt habe für mehr Abstand. Mit noch mehr Abstand beim Anschlagpunkt sieht das Scheiße aus.
Wie habt Ihr das gelöst? Kann der Umbau mit dem Ducati Seitenständer das Problem lösen?
Silvio
- Dateianhänge
-
- 15032009210.JPG (93.52 KiB) 585 mal betrachtet
-
- 15032009209.JPG (87.06 KiB) 587 mal betrachtet
Rehne hat geschrieben:Ich sehe ja den Schalthebel nicht, aber kannst Du das Gestänge nicht nach oben drehen?

Hab aber das selbe Problem mit dem Ständer.
Dazu ist meiner auf der Standfläche sehr scharfkantig und reißt mir nach und nach die Schuhspitze kaputt....

Gruss Arne
- THOMAS
- IG-Mitglied
Das flache Teil Ein bisschen biegen und die Nase kürzen!
Gruss Thomas
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
- Casper Thün
Hi Silvio,
hatte gleiches Problem.....hab aber eher das der Seitenständer an der Birne geschliffen hat
Ich hab einfach wie auf Bild mit der Flex einen Schnitt in die Seitenständer Halteplatte gemacht und den Seitenständer leicht Rausgebogen .
Das ganze wieder Aufgeschweißt und das wars !!!!!
Keine Probleme mit Schalthebel
Mmhhhh wie binde ich ein Image hier ein ??? oder hast du das verstanden wie ich das meine
Gruß Casper Thün
hatte gleiches Problem.....hab aber eher das der Seitenständer an der Birne geschliffen hat
Ich hab einfach wie auf Bild mit der Flex einen Schnitt in die Seitenständer Halteplatte gemacht und den Seitenständer leicht Rausgebogen .
Das ganze wieder Aufgeschweißt und das wars !!!!!
Keine Probleme mit Schalthebel
Mmhhhh wie binde ich ein Image hier ein ??? oder hast du das verstanden wie ich das meine
Gruß Casper Thün
- Selly
- IG-Mitglied
Hab den Beitrag mit dem Ducatiständer gefunden:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8393&highlight=
Hab den auch dran. Mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Hab den Beitrag mit dem Ducatiständer gefunden:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8393&highlight=
Hab den auch dran. Mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Hallo Silvio,
Ducati Ständer bringt hier nichts. Der sitzt an der selben Position wie der originale Seitenständer.
Du hast das problem mit dem Ständer weil du die Klemmung für die Schaltwelle andersherum als im Original hast. hier mal ein Bild von der Alpentour 2007:
Ducati Ständer bringt hier nichts. Der sitzt an der selben Position wie der originale Seitenständer.
Du hast das problem mit dem Ständer weil du die Klemmung für die Schaltwelle andersherum als im Original hast. hier mal ein Bild von der Alpentour 2007:
- Dateianhänge
-
- Guggst Du Klemmung nach oben und nix streift mehr :) Und du hast zudem noch die schaltrichtung andersherum wie die Profis: Damit kannst Du in Linkskurven schon in Schräglage hochschalten :)
- PIC00008.jpg (121.11 KiB) 431 mal betrachtet