Speichenräderumbau
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Speichenräderumbau
Habe mir Speichenräder für meine 1A2 besorgt, allerdings im traurigen Zustand. Nun ein paar Fragen dazu.Welcher größte Niederquerschnittsreifen ist den hinten auf der 2.15/18 Felge möglich-erlaubt und in welcher Kombination mit der Vorderen 1.8/18?
Wo gibt es preiswert die Radlager. und wer speicht die Räder in Berlin ein. Habe merkwürdigerweise hier nichts im Netz gefunden. Möchte die Felgen schwarz pulvern und neu mit Nirosterspeichen einspeichen.
Gruß Max
Wo gibt es preiswert die Radlager. und wer speicht die Räder in Berlin ein. Habe merkwürdigerweise hier nichts im Netz gefunden. Möchte die Felgen schwarz pulvern und neu mit Nirosterspeichen einspeichen.
Gruß Max
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
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Ja, danke für die Info. Weiß aber immer noch nicht wo ich hier in berlin preiswert speichen kann. Werde mir die Speichen wohl besorgen und die Vorarbeit leisten, dann kenne ich da einen Oldtimer Fahrradladen, der kann, wenn ich den Drehmoment weiß die Feinarbeit machen. Wo gibt es denn günstig Nirosta Speichen am liebsten mit Messingschraubnippel?
Bilder bringen noch nichts, da die Felgen und Speichen angerostet sind und noch nicht verbaut.
Habe das Glück an einem Ersatzteilträger gleichen Bj. alles anzu passen. Denn 1A2 ist nicht gleich 1A2 wie ich feststellen mußte. Ich besitze eine 79iger und die Felgen sind wohl von einer 77iger. Habe sie in dem schlechten Zustand gekauft, weil vor allem die Hintere echt selten ist. Wo bekommt man schon eine 18/ Felge mit 36 Speichen und Nabe für eine Scheibenbremse. Wurde glaube ich nur bei der Yamaha verbaut.
Die Hintere ist jetzt endlich angepasst. Dafür mußte die Scheibe mit einer Distanzscheibe von 5mm nach außen gebracht werden. Nun passen auch die sonst zu langen Bremsscheiben Schrauben. Von dem Mittelkreis, wo die Bremsscheibe auf die Felge gesetzt wird, mußte an der Nabe etwas Alu abgenommen werde, aber nur wenig, Sandpapier reicht dafür aus. Außerdemwurde vor und Hinter dem Halter des Bremssattels, der auf der H-Achse sitzt jeweils eine Distanzscheibe gesetzt. das Kettenrad fluchtet automatisch mit dem Ritzel.
Das Vorderrad kommt erst morgen, leider ohne Tachoschnecke. Hoffe, das die alte passt und werde berichten, wie weit die angepasst werden muß. Gruß Max
Bilder bringen noch nichts, da die Felgen und Speichen angerostet sind und noch nicht verbaut.
Habe das Glück an einem Ersatzteilträger gleichen Bj. alles anzu passen. Denn 1A2 ist nicht gleich 1A2 wie ich feststellen mußte. Ich besitze eine 79iger und die Felgen sind wohl von einer 77iger. Habe sie in dem schlechten Zustand gekauft, weil vor allem die Hintere echt selten ist. Wo bekommt man schon eine 18/ Felge mit 36 Speichen und Nabe für eine Scheibenbremse. Wurde glaube ich nur bei der Yamaha verbaut.
Die Hintere ist jetzt endlich angepasst. Dafür mußte die Scheibe mit einer Distanzscheibe von 5mm nach außen gebracht werden. Nun passen auch die sonst zu langen Bremsscheiben Schrauben. Von dem Mittelkreis, wo die Bremsscheibe auf die Felge gesetzt wird, mußte an der Nabe etwas Alu abgenommen werde, aber nur wenig, Sandpapier reicht dafür aus. Außerdemwurde vor und Hinter dem Halter des Bremssattels, der auf der H-Achse sitzt jeweils eine Distanzscheibe gesetzt. das Kettenrad fluchtet automatisch mit dem Ritzel.
Das Vorderrad kommt erst morgen, leider ohne Tachoschnecke. Hoffe, das die alte passt und werde berichten, wie weit die angepasst werden muß. Gruß Max
Und? Mach doch einfach welche reinNödel hat geschrieben:
Ich find Speichenfelgen ja soooo schön , da kommt einfach keine Gußfelge mit !! Sowas hätte ich echt gerne an der Ypse .
In die RGV Schwinge passt die KTM Standard-Nabe. (z.B. von der 360 SX)
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- KTM_Felge_Schwinge_VJ22B_Rechts.JPG (88.63 KiB) 499 mal betrachtet
- Selly
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2009 was doch ne 1WW mit Speichenrädern beim Harzring.
Schau dir mal das letzte bild vom Miltzi an:
http://www.rd350lc.de/images/Harzring-2008/
Schau dir mal das letzte bild vom Miltzi an:
http://www.rd350lc.de/images/Harzring-2008/
- Holliheitzer
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So, das Vorderrad ist auch angepasst. Da mußte nicht viel gemacht werden. Einzig die Bremsscheibenschrauben sind etwas zu lang, aber da wollte ich eh Nirosta Imbusschrauben einkleben. der tachoantrieb ist identisch.
Die Felgen sind jetzt ohne reifen und mit Rostlöser eingesprüht, die müssen erstmal kräftig durchziehen bei dem Rost, vielleicht nehme ich auch noch Cola. Könnte man auch durchtrennen, aber ich brauche Musterspeichen. Hinten gibt es zwei verschiedene Speichenlängen, vorne sind alle anscheint gleich.
Gruß Max
Die Felgen sind jetzt ohne reifen und mit Rostlöser eingesprüht, die müssen erstmal kräftig durchziehen bei dem Rost, vielleicht nehme ich auch noch Cola. Könnte man auch durchtrennen, aber ich brauche Musterspeichen. Hinten gibt es zwei verschiedene Speichenlängen, vorne sind alle anscheint gleich.
Gruß Max