4 LO Tuning
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4 LO Tuning
Hallo !
An die 4 LO Fahrer:
Wollte mal fragen, ob ihr eure Möppis getunt fährt oder nicht?
Nach vergleichen mit der Ypse denke ich, dass einiges an
"Strömungsverbesserung" (so sag ichs lieber) möglich ist.
Gruss Sigi
An die 4 LO Fahrer:
Wollte mal fragen, ob ihr eure Möppis getunt fährt oder nicht?
Nach vergleichen mit der Ypse denke ich, dass einiges an
"Strömungsverbesserung" (so sag ichs lieber) möglich ist.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Madstuntman
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"Strömungsverbesserung" ja aber tunen tu ich nich mehr... Der Dirk Sachte ma, erst mal Serienleistung sicherstellen!
Gutes Rezept....
Gutes Rezept....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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Hallo !
Ja, solche Verbesserungen meinte ich.
Erdwin, haste mal gemessen, wie stark sie ist?
Pepsi: Wenn das Röhrchen raus ist aus dem 31K Pott u. das hintere Stück der Flöte weg ist ist das sehr gut,dann wirds ein Drehmomentauspuff.
Denn: Die 4LO Zylis sind eher Drehm.-Zylis.
Daher sollte man auf keinen Fall die Auslassoberkante ändern.
Denke mir, dass mit offenen 31K Puffen, Zyli- bearbeitung 60PS drin sein müssten.
Kopfdichtung nicht zu vergessen, denn die ist ein Witz, oder?
Spreche noch theoretisch, hab an der 4LO noch nichts gemacht,
sind nur Vergleiche mit der Ypse.
Werde es viell. in nächster Zeit machen, da ich heute wieder mal arbeitslos geworden bin.
Gruss Sigi
Ja, solche Verbesserungen meinte ich.
Erdwin, haste mal gemessen, wie stark sie ist?
Pepsi: Wenn das Röhrchen raus ist aus dem 31K Pott u. das hintere Stück der Flöte weg ist ist das sehr gut,dann wirds ein Drehmomentauspuff.
Denn: Die 4LO Zylis sind eher Drehm.-Zylis.
Daher sollte man auf keinen Fall die Auslassoberkante ändern.
Denke mir, dass mit offenen 31K Puffen, Zyli- bearbeitung 60PS drin sein müssten.
Kopfdichtung nicht zu vergessen, denn die ist ein Witz, oder?
Spreche noch theoretisch, hab an der 4LO noch nichts gemacht,
sind nur Vergleiche mit der Ypse.
Werde es viell. in nächster Zeit machen, da ich heute wieder mal arbeitslos geworden bin.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo Sigi, um die 70PS ,ein Bekannter von mir hatte die gleichen Modifikationen.
Werd aber mit meinen Moped auf die Rolle gehn ,wenn sie fertig ist.
Beim allem bearbeiten an der 4L0 entfernst du dich immer weiter weg vom Drehmoment unten rum.Außer du baust dir einen Trecker mit RD400 Welle.
Kopf hoch ,Arbeit bekommt man wieder.
Gruß Erdwin
Werd aber mit meinen Moped auf die Rolle gehn ,wenn sie fertig ist.
Beim allem bearbeiten an der 4L0 entfernst du dich immer weiter weg vom Drehmoment unten rum.Außer du baust dir einen Trecker mit RD400 Welle.
Kopf hoch ,Arbeit bekommt man wieder.
Gruß Erdwin
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- Holliheitzer
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Eventuell so (1WW Zylinder)?
Kolben bearbeitet,Zylindereinlauf in die Überströmer bearbeitet und Büchse unten verbreitert,damit die Gase unbeschwerter einlaufen können. Dieses Ergebniss auf dem Foto ist noch nicht fertig!
Alles was im Wege steht,behindert die Strömung.Also wech damit
Aber.....halten muss es jenachdem wie lange es halten soll und ab is ab
Bringen wir mal ein wenig "Farbe" ins Bild.
Das Thema ist in der falschen Rubrik,ich verschiebe es mal
Gruss Holli
Kolben bearbeitet,Zylindereinlauf in die Überströmer bearbeitet und Büchse unten verbreitert,damit die Gase unbeschwerter einlaufen können. Dieses Ergebniss auf dem Foto ist noch nicht fertig!
Alles was im Wege steht,behindert die Strömung.Also wech damit

Aber.....halten muss es jenachdem wie lange es halten soll und ab is ab


Bringen wir mal ein wenig "Farbe" ins Bild.
Das Thema ist in der falschen Rubrik,ich verschiebe es mal

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 25. Jan 2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.


Die scharfen Kanten würd ich lassen. Und ob das verbreitern der Büchse was bringt weiss ich nicht. Es wurde/wird allerdings viel gemacht, auch an den TZ's
Hier ist nen Foto von einen modernen Husqvarna Zylinder:

Hier ist nen Foto von einen modernen Husqvarna Zylinder:

..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
- Holliheitzer
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- Bigbike-Hunter
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Hallo RD-Gemeinde,
ich denke auch dass an der 4L0/1 einiges an Strömungsoptimierung
möglich ist. Das kann man sehr schön sehen wenn man die Fussdichtung
mit den Überströmern vergleicht, da kann noch einiges an Material weg.
Ich habe mich noch nicht rangetraut
, weil ich den Motorblock (z.Z.)
noch nicht aufmachen wollte ( wg. Späne im Kurbelgehäuse
).
Meine Tuningmassnahmen (z.Z.):
-Carbonmembranen
-Einlass
-Prox-Kolben (große Fenster)
-Auspuff
-Borut-VCDI
In Planung:
-Powerjet-Gaser
-Strömungskanäle opt.
-ggf. K&M Lufis
-ggf. Boyesen-Membrane
Viele Grüße sendet
BBH
ich denke auch dass an der 4L0/1 einiges an Strömungsoptimierung
möglich ist. Das kann man sehr schön sehen wenn man die Fussdichtung
mit den Überströmern vergleicht, da kann noch einiges an Material weg.
Ich habe mich noch nicht rangetraut

noch nicht aufmachen wollte ( wg. Späne im Kurbelgehäuse

Meine Tuningmassnahmen (z.Z.):
-Carbonmembranen
-Einlass
-Prox-Kolben (große Fenster)
-Auspuff
-Borut-VCDI
In Planung:
-Powerjet-Gaser
-Strömungskanäle opt.
-ggf. K&M Lufis
-ggf. Boyesen-Membrane
Viele Grüße sendet
BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am So 25. Jan 2009, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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- Holliheitzer
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