Die Suche ergab 7100 Treffer

von StVOnix
Di 4. Jan 2022, 21:52
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 12.08. - 14.08.2022
Antworten: 48
Zugriffe: 17864

Nach wie viel Jahren kann ich denn wieder am Wettbewerb "weiteste Anfahrt" teilnehmen? :D
von StVOnix
Di 4. Jan 2022, 21:49
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 29.-31.07.2022
Antworten: 29
Zugriffe: 11132

Ich will versuchen, dieses Jahr auch mal wieder dabei zu sein. Sofern es meine Krankheit zulässt.
Nach drei Jahren Pause packt mich das Zweitaktfieber wieder. :D
von StVOnix
Mi 1. Dez 2021, 15:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10328

Was hier noch gar keiner geschrieben hat: Das Gewinde vom Abzieher einölen. Da geht die meiste Kraft verloren. Deshalb ist auch die Schraube abgerissen.

Gruß
Rene
von StVOnix
Do 25. Nov 2021, 18:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an
Antworten: 37
Zugriffe: 10713

Re: RD350LC geht unter last aus / nimmt kein Gas an

gaas hat geschrieben: Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen, Drezahl bei 2000 U/min und dann macht es nur noch möööö und es geht nicht voran.
Hallo
Was macht sie denn, wenn du mit Drehzahl anfährst. Mit 2000 braucht man bei der RD schon eine sehr gefühlvolle Gashand.

Gruß
Rene
von StVOnix
Mo 22. Mär 2021, 20:57
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Aufkleber Farbtöne
Antworten: 25
Zugriffe: 16623

Einer von denen oder zumindest aus deren Dunstkreis war hier auch mal aktiv und hat die Werbetrommel gerührt, ist aber wohl nicht mehr an Bord/ wurde gegangen.... Der hat nicht nur aktiv die Werbetrommel gerührt, sondern ist Andere aggressiv angegangen, die woanders gekauft haben. Da war eine rote ...
von StVOnix
Mo 22. Feb 2021, 19:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 13184

Hallo Bernd
Du hast die RD zwar nicht gekauft, sondern "wiedergefunden", aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475

Gruß
Rene
von StVOnix
Mi 27. Jan 2021, 20:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Hallo Berliner! Willkommen im Forum vom Ex-Spandauer.

Gruß aus Ostfriesland
Rene
von StVOnix
Do 14. Jan 2021, 22:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD 250 mit 350 ger Zylindern zum Cafe Racer
Antworten: 15
Zugriffe: 6633

Hallo Heiko
Willkommen im Forum!
Meine Wenigkeit und der RDThorsten wohnen auch in der Gegend. Vielleicht sieht man sich ma mal.

Gruß
Rene
von StVOnix
Di 5. Jan 2021, 22:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Saison Start
Antworten: 27
Zugriffe: 9903

kestrel401 hat geschrieben:OGottoGottoGott.... NOCH fährst Du aber keine Feuerstühle Werner'scher Prägung, oder? :lol:
Drücken wir es mal so aus: Mit ausreichend Speed wird auch die längste Kurve eng. :D
von StVOnix
Di 5. Jan 2021, 17:58
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Saison Start
Antworten: 27
Zugriffe: 9903

kestrel401 hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben:In Brandenburg kann man die schönen Kurven an einer Hand zählen...

Gruß - Matthias
Dann komm mal her nach Ostfriesland :lol: Hier vermisse ich die schönen Brandenburger Kurven.

Gruß
Rene
von StVOnix
Sa 12. Dez 2020, 21:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 60430

manicmecanic hat geschrieben:der Tritt ab 7 das ist doch genau das gute am RD reiten,ich bin mal eine Powervalve test gefahren,das kam mir total seltsam vor
Und das erzählst du einem, der auf jede RD erstmal eine Rentnerstange raufschraubt. Der Holli weiß gar nicht so genau, was eine RD eigentlich ist.
von StVOnix
Mi 9. Dez 2020, 20:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: bin neu und stelle mich und die RD vor
Antworten: 11
Zugriffe: 4375

Sehe ich da eine GS 1000 im Hintergrund?
von StVOnix
Di 24. Nov 2020, 20:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 40652

Hier sollte eigentlich ein Zitat stehen. Hat aber nicht so geklappt, wie ich das wollte. Dem entnehme ich, dass dein Vorgänger die Gabel überholt hat. Und vermutlich weißt du nicht, was er genau gemacht hat. Möglicherweise hat er zu dünnes Öl eingefüllt oder die Holme unterschiedlich befüllt. Deine...
von StVOnix
Sa 14. Nov 2020, 11:38
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 11354

Hast du vielleicht die Schwimmerkammern vertauscht? Nur die Linke hat eine Chokedüse, Rechts ist die Bohrung verschlossen.
Hast du den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern dran. Ohne den ist der Choke auch ohne Funktion.

Gruß
Rene