Da ich ja gerade an der LC 350 rummache, habe ich natürlich auch Heiners Infos gelesen und mir hinters Ohr geschrieben

Was mich aber wundert.....Heiner litert den originalen (??) Brennraum der 350er mit Kolben auf oT aus. Soweit gut...mache ich auch immer.
Er schreibt....ich kopiere das jetzt mal:
Brennräume vergleichen
Hierfür ist es erforderlich die Kolben auf den Oberen Totpunkt (OT) zu bringen, Brennraum bis zum ersten (unteren) Gewindegang mit Messpipette und dünnflüssigem Öl auslitern. Die Messteilung der Pipette sollte nicht größer als 0,1 bis 0,2ccm sein. Der OT ist mittels einschraubbarer Messuhr im Kerzengewinde festzustellen, ggf. kann auch eine Schieblehre verwendet werden (Vorsicht vor Verkanten) – diese Methode ist aber recht ungenau.
Das Brennraumvolumen beträgt bei senkrecht stehendem Zylinder:
•bei der RD 250 LC etwa 9,5 bis 10,1 ccm
•bei der RD 350 LC etwa 13,6 bis 15,1 ccm
So.....15,1 ccm. DAS habe ich auch und zwar mit 66er Kolben UND 1mm Quetschkante …..Kopf umgebaut auf O-Ringe und ,so wie ich das sehe, ansonsten vom Brennraum her unbearbeitet.
Die Yppsen sind bei 16,5ml optimal, die LC hat "nur" 15ml.
Aber habe ich da einen Denkfehler, oder warum kommt Heiner auf die 15,1 im Standardmotor ….wohl dann auch mit Kodi?
Quelle:https://nippon-classic.de/ratgeber/tipp ... d-lc-1980/
Holli