Ruckeln ab 6000 / 6500 U/min

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Olante
Germany

Ruckeln ab 6000 / 6500 U/min

Beitrag von Olante »

Morgen,
habe mir, wie in einem anderen Thread schon berichtet eine RD 250 - 352 aus 75, die als Ausstellungstück gestanden hat und für mich nach Kauf fahrbereit gemacht wurde gekauft. Der Motor soll währenddessen gemacht (neue Dichtungen usw, da das Gehäuse wegen Riss getauscht werden musste) worden sein. Die lief zunächst in unteren Drehzahlen kaum, man musste immer beim Anfahren mit dem Gas spielen, da sie ansonsten ausgegangen wäre. Der Vorbesitzer hat sich nun bemüht Abhilfe zu leisten, was auch zum Teil gelungen ist. Er sagte, dass es an einem falschen Luftfilter gelegen hätte. Sie fährt bis sie in die Drehzahlen kommt in denen Leistung anliegt nun gut / normal, hat dann aber ein Ruckeln, wenn man bei weiterhin Vollgas beschleunigt. Sie nimmt bei Motorausetzern nur unwillig höhere Drehzahlen an. Merkwürdigerweise geht das besser wenn man mit Halbgas weiterfährt. Dann werden höhere Drehzahlen auch ohne Ruckeln erreicht. Ich meine auch, dass das, wenn man kurzzeitig den Choke drückt, besser ist. Es ist insofern das Gemisch zu mager, Luftüberschuss bzw. Kraftstoffmangel.
Wie würdet Ihr vorgehen? Düsennadeln hochsetzen?
Danke für Tipps
Olli
Zweitakte
Germany

Re: Ruckeln ab 6000 / 6500 U/min

Beitrag von Zweitakte »

Wie würdet Ihr vorgehen? Düsennadeln hochsetzen?

Das wäre meine Vorgehensweise!

Grüße Peter
Zfan
Germany

Re: Ruckeln ab 6000 / 6500 U/min

Beitrag von Zfan »

Das wird das deutsche,zu dünne Setup sein. LLD zu klein,Luftfilter anders usw.
Hatte ich früher auch mal. Auf US Setup umgesattelt, Horst Meise mal fragen,
dahatte ich das her.

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
Antworten