Bike der Woche
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bike der Woche
Das nenn ich mal grosses Kino

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Meine Güte.... wenn ich versuche mir vorzustellen, wieviel Arbeit alleine in der Auspuffanlage steckt... Unglaublich!
Und das Gerät sieht ja rundherum ziemlich professionell aus - offensichtliche Bastelei konnte ich erst mal nicht entdecken. *)
Macht bestimmt einen Heidenspaß - wenn man sich beim Wheelie nicht gleich Überschlägt...
VG - Matthias
*) ...bis auf den Ansaug im Dreckstrahl des Vorderrads, da war dann offensichtlich echt der Platz zu Ende. Aber wenn das Vorderrad eh' meist in der Luft ist...

Und das Gerät sieht ja rundherum ziemlich professionell aus - offensichtliche Bastelei konnte ich erst mal nicht entdecken. *)
Macht bestimmt einen Heidenspaß - wenn man sich beim Wheelie nicht gleich Überschlägt...

VG - Matthias
*) ...bis auf den Ansaug im Dreckstrahl des Vorderrads, da war dann offensichtlich echt der Platz zu Ende. Aber wenn das Vorderrad eh' meist in der Luft ist...

-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ist schon eine tolle Arbeit und sieht scharf aus. Aber ehrlich gesagt kriegt man mehr Leistung bei weniger Gewicht und besserem Fahrverhalten mit 2 Zylindern hin. Auch ein RG 500 Motor im RGV 250 Rahmen sieht einfach geil aus, ist aber auch ein Kompromiss.
4 Pötte am Heck sind aber schon eine Ansage
.
Gruß Holli
4 Pötte am Heck sind aber schon eine Ansage

Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Da ist schon ein schwerer RD 500 Motor in der TDR, da sind die Gewichtsverhältnisse komplett anders. Der hat auch nichts mit den GP´s gemein. Gemacht kommt der 500er Motor auf ca. 100 PS, original mit Glück auf etwas über 80 PS. Mit den 4 Pötten bist du da doppelt so schwer wie beim 2 Zylinder bei gleicher Leistung. Mit 421 ccm p&p Klamotten von den Banshees bist du da locker dabei.
Dazu stimmt auch eher das Gewichtsverhältnis, der 500er Motor drückt schon sehr nach vorne.
Ich sehe so etwas halt als Gesamtkonzept. Die TDR 500 bleibt aber weiterhin ein tolles Monster
.
Gruß Holli
Dazu stimmt auch eher das Gewichtsverhältnis, der 500er Motor drückt schon sehr nach vorne.
Ich sehe so etwas halt als Gesamtkonzept. Die TDR 500 bleibt aber weiterhin ein tolles Monster

Gruß Holli