

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bike der Woche
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bike der Woche
Das nenn ich mal grosses Kino

			
			
									
						
										
						
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- kestrel401
- Beiträge: 617
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
 
Meine Güte.... wenn ich versuche mir vorzustellen, wieviel Arbeit alleine in der Auspuffanlage steckt... Unglaublich!   
 
Und das Gerät sieht ja rundherum ziemlich professionell aus - offensichtliche Bastelei konnte ich erst mal nicht entdecken. *)
Macht bestimmt einen Heidenspaß - wenn man sich beim Wheelie nicht gleich Überschlägt... 
   
   
 
VG - Matthias
*) ...bis auf den Ansaug im Dreckstrahl des Vorderrads, da war dann offensichtlich echt der Platz zu Ende. Aber wenn das Vorderrad eh' meist in der Luft ist...
			
			
									
						
										
						 
 Und das Gerät sieht ja rundherum ziemlich professionell aus - offensichtliche Bastelei konnte ich erst mal nicht entdecken. *)
Macht bestimmt einen Heidenspaß - wenn man sich beim Wheelie nicht gleich Überschlägt...
 
   
   
 VG - Matthias
*) ...bis auf den Ansaug im Dreckstrahl des Vorderrads, da war dann offensichtlich echt der Platz zu Ende. Aber wenn das Vorderrad eh' meist in der Luft ist...

- 
				2-Takt-Sigi
- Beiträge: 4605
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
 
- 
				manicmecanic
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ist schon eine tolle Arbeit und sieht scharf aus. Aber ehrlich gesagt kriegt man mehr Leistung bei weniger Gewicht und besserem Fahrverhalten mit 2 Zylindern hin. Auch ein RG 500 Motor im RGV 250 Rahmen sieht einfach geil aus, ist aber auch ein Kompromiss.
4 Pötte am Heck sind aber schon eine Ansage 
   .
 .
Gruß Holli
			
			
									
						
							4 Pötte am Heck sind aber schon eine Ansage
 
   .
 .Gruß Holli


- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Da ist schon ein schwerer RD 500 Motor in der TDR, da sind die Gewichtsverhältnisse komplett anders. Der hat auch nichts mit den GP´s gemein. Gemacht kommt der 500er Motor auf ca. 100 PS, original mit Glück auf etwas über 80 PS.  Mit den 4 Pötten bist du da doppelt so schwer wie beim 2 Zylinder bei  gleicher Leistung. Mit 421 ccm p&p Klamotten von den Banshees bist du da locker dabei. 
Dazu stimmt auch eher das Gewichtsverhältnis, der 500er Motor drückt schon sehr nach vorne.
Ich sehe so etwas halt als Gesamtkonzept. Die TDR 500 bleibt aber weiterhin ein tolles Monster .
 .
Gruß Holli
			
			
									
						
							Dazu stimmt auch eher das Gewichtsverhältnis, der 500er Motor drückt schon sehr nach vorne.
Ich sehe so etwas halt als Gesamtkonzept. Die TDR 500 bleibt aber weiterhin ein tolles Monster
 .
 .Gruß Holli








