Bike der Woche

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Matt21
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Bike der Woche

Beitrag von Matt21 »

Das nenn ich mal grosses Kino

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kai071175
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Beitrag von kai071175 »

Schön gemacht!
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Was ist denn das für eine gewaltige Kupplung? Da sind ein paar Scheiben mehr dazugekommen, oder täuscht das?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Der Bericht sagt, dass es eine Ducati-Trockenkupplung ist
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Meine Güte.... wenn ich versuche mir vorzustellen, wieviel Arbeit alleine in der Auspuffanlage steckt... Unglaublich! :shock:

Und das Gerät sieht ja rundherum ziemlich professionell aus - offensichtliche Bastelei konnte ich erst mal nicht entdecken. *)

Macht bestimmt einen Heidenspaß - wenn man sich beim Wheelie nicht gleich Überschlägt... :D :D :D

VG - Matthias

*) ...bis auf den Ansaug im Dreckstrahl des Vorderrads, da war dann offensichtlich echt der Platz zu Ende. Aber wenn das Vorderrad eh' meist in der Luft ist... :)
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wie heissts in Neudeutsch?
Geil. Hut ab.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Immer wieder kraß was manche so bauen...hut ab
aber ob bei der säge diverse verkleidungen lange halten wenn die anliegen wie am dämpfer unter der sitzbank z.bsp. ;-)... Da wird die säge doppelt zum heißen gerät
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ist schon eine tolle Arbeit und sieht scharf aus. Aber ehrlich gesagt kriegt man mehr Leistung bei weniger Gewicht und besserem Fahrverhalten mit 2 Zylindern hin. Auch ein RG 500 Motor im RGV 250 Rahmen sieht einfach geil aus, ist aber auch ein Kompromiss.

4 Pötte am Heck sind aber schon eine Ansage :D :D .


Gruß Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Ich glaube nicht, dass man aus einem Zweizylinder die gleiche Leistung holt. Vergleichbares Tuning vorrausgesetzt.
Nicht umsonst waren alle erfolgreichen 500er Zweitakt-GP-Motoren Vierzylinder.
Soweit ich weiss wurde nur Honda einmal mit nem V3 Weltmeister.

Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da ist schon ein schwerer RD 500 Motor in der TDR, da sind die Gewichtsverhältnisse komplett anders. Der hat auch nichts mit den GP´s gemein. Gemacht kommt der 500er Motor auf ca. 100 PS, original mit Glück auf etwas über 80 PS. Mit den 4 Pötten bist du da doppelt so schwer wie beim 2 Zylinder bei gleicher Leistung. Mit 421 ccm p&p Klamotten von den Banshees bist du da locker dabei.
Dazu stimmt auch eher das Gewichtsverhältnis, der 500er Motor drückt schon sehr nach vorne.

Ich sehe so etwas halt als Gesamtkonzept. Die TDR 500 bleibt aber weiterhin ein tolles Monster :wink: .

Gruß Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Wenn ich jetzt aber, wie von mir geschrieben, den gleichen Aufwand bei dem V4 treiben würde, sprich 840ccm, Vergaser etc. etc. lande ich doch sicherlich bei irgendwas zwischen 130 und 150 PS.

Gruß Matthias
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ist bei dem Bike sicher nicht verkehrt, wenn Gewicht auf's Vorderrad kommt.

Gruß
Rene
moin

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