Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamaha RD 250 Typ 1A2 522
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha RD 250 Typ 1A2 522
Ich habe vor an meiner RD 250 1A2 von 1973 den 6. Gang freizulegen, aber keine Ahnung welche Endübersetzung ich danach fahren soll. Habe mir nen alten Test aus der Motorrad von 1973 zugelegt, (Nürburgringtest Yamaha RD 250). Dort fahren sie mit Fünfgangetriebe 15/16/18:36 Zähne, wobei ich aber nicht schlau werde welche Paarung orgriginal ist....
-
manicmecanic
- einzweitakter
So ein Ducheinander, ich dachte immer Ab '73 Rundtank= 522 und Sargtank=1A2... Also nochmal alle Papiere durchforstet:
Erstzulassung 01.07.1973 , Typ 352, Scheibenbremse vorne, Getrenntschmierung (Also keine DS7), Unterbrecherzündung (Kontaklos laut meiner Information erst ab '76) Fünfgang Getriebe, Nennleistung 22Kw bei 7500U/min...
Mehr hab ich nicht... Hab die gute ja schon 1500Km bewegt, und wollt mir ne Aufgabe für den Winter suchen...
Erstzulassung 01.07.1973 , Typ 352, Scheibenbremse vorne, Getrenntschmierung (Also keine DS7), Unterbrecherzündung (Kontaklos laut meiner Information erst ab '76) Fünfgang Getriebe, Nennleistung 22Kw bei 7500U/min...
Mehr hab ich nicht... Hab die gute ja schon 1500Km bewegt, und wollt mir ne Aufgabe für den Winter suchen...
-
manicmecanic
Ich hätte meine 1. Worte in gänsefüßchen setzen sollen...
...
@Andy
Durcheinander hast nur du produziert mit deiner beschreibung ...
RD rundtank ab 73 dann bis 75 mit 3er typnummer die letzten mit 5er
Ab 76 die sargtank rds mit 1a typnummern...cdi gabs ab 78 mein ich
Bis 73 gabs DS7 R5 ohne membran nur 5 gänge eingebaut auch getrenntgeschmiert kleiner rundtank nur trommelbremse rundrum
@Andy
Durcheinander hast nur du produziert mit deiner beschreibung ...
RD rundtank ab 73 dann bis 75 mit 3er typnummer die letzten mit 5er
Ab 76 die sargtank rds mit 1a typnummern...cdi gabs ab 78 mein ich
Bis 73 gabs DS7 R5 ohne membran nur 5 gänge eingebaut auch getrenntgeschmiert kleiner rundtank nur trommelbremse rundrum
- einzweitakter
-
manicmecanic
-
manicmecanic