Techno-classica-essen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Techno-classica-essen

Beitrag von Titus95 »

Hallo zusammen,

derzeit findet ja die o.g. Messe in Essen bis zum 14.04.2013 statt. Hier mal ein original Auszug aus dem Werbetext =>

"Die Messe Techno-Classica Essen ist die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung".

War von euch schonmal jemand dort und kann was zum Potential an Oldtimer-Motorrädern sagen?

Ich war auf dieser Messe noch nicht, nach meiner bisherigen Vorstellung war es immer mehr eine Auto-Oldtimer-Messe.

Wenn aber der Motorrad-Oldtimer-Bereich keine Nische ist würde ich da gerne mal vorbeischauen.

Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Hans,

war vorletztes jahr mal wieder da. Aus der Motorrad-Perspektive musst DU da nicht hin... wenn Du auf alte Autos stehst schon eher - oder wenn Du bei Edelitaliener frischen Schinken und Prosecco geniessen willst (sowas habe ich noch nirgendwo anders gesehen)...

Gruß

Peter
PeterE

Beitrag von PeterE »

Hallo Hans,

du kannst auch mal hier reinschauen:
Techno Classica Essen 2008 und Techno Classica Essen 2009

Nach 2009 war ich auch nicht mehr dort. Ist halt eher 4-Rad-lastig...

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hi zusammen,

erstmal danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl auf den Besuch verzichten, da ich mich nicht so sehr für Oldtimerauto`s interessiere.

Ich habe zwar mal auf vielfachen Wunsch meiner Frau einen Youngtimer restauriert (Saab 96 Bj. 1972), den sie dann auch 6 Jahre gefahren ist, aber aufgrund von Platz-, Zeit- und Ersatzteilemangel erledigt sich sowas auch schnell wieder.

Ein Fan von alten Motorrädern werde ich aber immer bleiben - ich warte mal die nächste geeignete Messe ab.

Gruss Hans
Gruss Hans
Antworten