Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Techno-classica-essen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Techno-classica-essen

Beitrag von Titus95 »

Hallo zusammen,

derzeit findet ja die o.g. Messe in Essen bis zum 14.04.2013 statt. Hier mal ein original Auszug aus dem Werbetext =>

"Die Messe Techno-Classica Essen ist die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung".

War von euch schonmal jemand dort und kann was zum Potential an Oldtimer-Motorrädern sagen?

Ich war auf dieser Messe noch nicht, nach meiner bisherigen Vorstellung war es immer mehr eine Auto-Oldtimer-Messe.

Wenn aber der Motorrad-Oldtimer-Bereich keine Nische ist würde ich da gerne mal vorbeischauen.

Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Hans,

war vorletztes jahr mal wieder da. Aus der Motorrad-Perspektive musst DU da nicht hin... wenn Du auf alte Autos stehst schon eher - oder wenn Du bei Edelitaliener frischen Schinken und Prosecco geniessen willst (sowas habe ich noch nirgendwo anders gesehen)...

Gruß

Peter
PeterE

Beitrag von PeterE »

Hallo Hans,

du kannst auch mal hier reinschauen:
Techno Classica Essen 2008 und Techno Classica Essen 2009

Nach 2009 war ich auch nicht mehr dort. Ist halt eher 4-Rad-lastig...

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hi zusammen,

erstmal danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl auf den Besuch verzichten, da ich mich nicht so sehr für Oldtimerauto`s interessiere.

Ich habe zwar mal auf vielfachen Wunsch meiner Frau einen Youngtimer restauriert (Saab 96 Bj. 1972), den sie dann auch 6 Jahre gefahren ist, aber aufgrund von Platz-, Zeit- und Ersatzteilemangel erledigt sich sowas auch schnell wieder.

Ein Fan von alten Motorrädern werde ich aber immer bleiben - ich warte mal die nächste geeignete Messe ab.

Gruss Hans
Gruss Hans
Antworten