guten Abend liebe RD Freunde!
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen....
Ich heiße Marco und bin schon sehr lange 2 Takt begeistert. Ich komme aus dem schönen Allgäu und bin dort viel mit meinen Bikes unterwegs.
Wenn ich nicht gerade "falschtakte" bin ich mit meiner 4L0 unterwegs, die ich vor rund 8 Monaten von einem Sammler gekauft habe. Sie ist in einem sehr guten original Zustand und unrestauriert. Ich muß sagen ich fahre auch sehr sehr gerne mit ihr. Ich habe schon ein paar Dinge an Ihr verbessert,damit ich ein klein wenig
flotter und sicherer unterwegs sein kann.
Ein Manko hat die RD aber auf Dauer gesehen (wie alle anderen Motorräder übrigens auch...)
...sie könnte ein wenig schneller sein.....

Deshalb meine Frage an euch:
Ich will den originalen Motor schonen (Rahmennummer und Motornummer noch identisch und noch original Bohrung etc.) und deshalb werde ich ihn demnächst ausbauen und einen Motor mit ca. 15-18 PS Mehrleistung einbauen, das steht schon fest....
Und weil ich ja dann logischer Weise deutlich schneller unterwegs bin, möchte ich auch die Vorderbremse deutlich verbessern.
Stahlflex sind mittlerweile verbaut, Emil Schwarz Lenkkopflager,Gabelstabi verstärkt,
aber welche Bremssättel mit welchen Belägen kann ich verbauen, damit das Motorrad auch sehr gut verzögert????
Ich möchte dabei unbedingt die original Gabel im Bike belassen,damit die Serienoptik möglichst erhalten bleibt!!!
... ich stehe auf der "Wolf im Schafspelz", ihr wißt was ich meine...

Könnt ihr mir nützliche Tipps geben, bin für Alles was Sinn macht sehr dankbar!
mfG
Marco