Gedanken zum Endantrieb! Besser so?

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yamralf
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Gedanken zum Endantrieb! Besser so?

Beitrag von yamralf »

Hallo maniacs,
ich bitte um Korrektur! Die 4L0 und 4L1 Modelle werden von einer Kette mit der Teilung 5/8 '' x 1/4 '' angetrieben. Dies entspricht doch der Norm 520, oder ? Wen ich richtig liege, dann hat Enuma eine interessante Alternative für uns im Programm. Nämlich eine Kette die nicht wie herkömmlich mit O-Ringen abgedichtet wird, sondern mit PTFE-Scheiben, diese reduziern die Reibung zwischen Innen- und Außenlasche wodurch einige Prozent Leistung freigeben werden sollen. Zwischen einer O-Ring Kette und einer simplen Rollenkette kann dies bis zu zehn Prozent Mehrleistung ausmachen. Diese Ketten sind zwar für den offroad-Bereich, sollten aber bei gleicher Dimension auch auf den RD's zu fahren sein. www.enuma.de
Ralf
Zuletzt geändert von yamralf am Mi 22. Feb 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Carpe diem"
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hi Ralf,

die RD 350 LC hat ne 530er Kette, sone Panzerkette. Wenn, dann würde ich sofort mal auf die leichtere 520er Teilung umbauen und ne DID X Ring nehmen. Die laufen auch schon deutlich leichter. Ob das bei der LC geht weis ich aber nicht. Ich denke aber schon.

Gruß Holli
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Servus

Die LC hat meines Wissens 530er drauf.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

LC 530 Kette
YPVS 520 Kette
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Nur mal so.
Welche Gedanken hast Du Dir den über den Primärantrieb gemacht Ralf? Du schreibst hier über den Sekundärantrieb. Ev. mal die Überschrift ändern.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Bumbum
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Beitrag von Bumbum »

geradeverzahnung einbauen

Thread kann geschlossen werden...;-)
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ja, echt schade! :(

Vor allem weil ich seit Tagen an nichts anderes denke, als an meinen Primärantrieb!
Und bei der Überschrift dachte ich schon: "Geil das wird ja bestimmt ein interessanter Fred!"

Bin nämlich fleißig am konstruieren... :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
yamralf
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ohne!

Beitrag von yamralf »

Hallo, ich winsele um Gnade! Hätte besser bei Wiki nachgesehen!
Werde in Zukunft nur noch Veranstaltungstermine posten, da bin ich eindeutig besser!
"Carpe diem"
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ach Ralf .. das kommt schon ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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