Übersetzung Yamaha TD 2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
heinz123
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:46
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Übersetzung Yamaha TD 2

Beitrag von heinz123 »

Grüße,
mal ne Frage so rein Interessehalber:
Mit welcher Überstezung (Ritzel und Kettenblatt) wurden die TD´s eigentlich ausgeliefert bzw. was warn so die "mittlere" Übersetzung ?

Uwe du weisst das doch ......

Gruß Chr.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi kollege,
was willst du immer mit TD2. Völlig anderer Ausgangsmotor. Der stammt von der DS6 ab. Die RD Motoren sind vom Block her fast identisch mit der TD3/TZ. Du kannst aber die Übersetzungen überhaupt nicht vergleichen, da die ja das kurze Renngetrieb drin haben. Auf schnellen Kursen kannst du da hinten z.B. zwischen 32-34 Zähnen fahren bei vorne 15 oder 16.
Bei deinem Motorrad hat sich 14 oder 15 vorne und 38-41 hinten als gut erwiesen. Ausgeliefert wurde die TD3 mit 15 und 16 Ritzel und 29-31 Kettenrädern.
Da siehst du das dies völlig ungeeignet für die RD ist. Viel zu lang.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
heinz123
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:46
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitrag von heinz123 »

Ja nee is klar ....
War auch nur mal rein Interesse halber.
Hatte dieser Tage 30er TD Kettenblätter zu Gesicht bekommen (die ich für extrem klein hielt) und wollte mal eben mal wissen was da so der "Standart" war.

Mehr net ....
Antworten