Bremshebel für Hinterbremse extrem hart
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Bremshebel für Hinterbremse extrem hart
Hallo,
ich habe bei meiner RD 350 YPVS Bj 85 auf Stahlflex umgerüstet.
Bremse ist sauber entlüftet, Beläge sind gut und eingefahren (nicht verglast).
Wenn ich auf den Bremshebel für die Hinterbremse trete wird dieser extrem hart. Kann den keinen Milimeter mehr weiter runterdrücken. Jedoch die Bremswirkung ist eher mau.
Habe auch schon einen anderen Bremssattel probiert und eine andere Pumpe. Immer das gleiche Ergebnis. Kann es an der Stahlflexleitung liegen?
Danke
ich habe bei meiner RD 350 YPVS Bj 85 auf Stahlflex umgerüstet.
Bremse ist sauber entlüftet, Beläge sind gut und eingefahren (nicht verglast).
Wenn ich auf den Bremshebel für die Hinterbremse trete wird dieser extrem hart. Kann den keinen Milimeter mehr weiter runterdrücken. Jedoch die Bremswirkung ist eher mau.
Habe auch schon einen anderen Bremssattel probiert und eine andere Pumpe. Immer das gleiche Ergebnis. Kann es an der Stahlflexleitung liegen?
Danke
- Holliheitzer
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Vielleicht ein Fremdkörper in der neuen Leitung? Puste doch einfach mal rein.
Oder versuchsweise nochmal die alte Leitung einsetzen. Sieh dir auch die Hohlschrauben mal näher an.
Gruß
Rene
Oder versuchsweise nochmal die alte Leitung einsetzen. Sieh dir auch die Hohlschrauben mal näher an.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hallo,
ich habe an meiner 4LO das gleiche Problem. Habe an der Vorderradbremse Stahlfelxleitungen verbaut, seit dem ist der Druckpunkt bzw. der Bremsdruck sehr hart und man brauch sehr viel Kraftaufwand beim Bremsen. Mit den alten Bremsleitungen hatte ich das Problem nicht. Beim letzten TÜV-Termin habe ich den Prüfer einmal gefragt was da die Ursache sein könnte, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Habe auch die Originalholschrauben noch verbaut.
Bin mal bespannt ob einer das Problem ergründen kann.
Grüße
Gerdla
ich habe an meiner 4LO das gleiche Problem. Habe an der Vorderradbremse Stahlfelxleitungen verbaut, seit dem ist der Druckpunkt bzw. der Bremsdruck sehr hart und man brauch sehr viel Kraftaufwand beim Bremsen. Mit den alten Bremsleitungen hatte ich das Problem nicht. Beim letzten TÜV-Termin habe ich den Prüfer einmal gefragt was da die Ursache sein könnte, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Habe auch die Originalholschrauben noch verbaut.
Bin mal bespannt ob einer das Problem ergründen kann.
Grüße
Gerdla
- Bigbike-Hunter
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Hallo,
ich habe an meiner LC vorne Lucas-Stahlflexleitungen eingebaut,
incl. neuer Hohlschrauben. Als Bremsflüssigkeit verwende ich
die DOT4 von Castrol. Als Abweichung vom Original habe ich
allerdings nur 2 Stahlflexleitungen verbaut und habe mir den
Verteiler geschenkt. Allerdings ist diese Änderung abnahme-
pflichtig, aber man bekommt dafür einen wunderbar präzisen
Druckpunkt. Die genannten Probleme traten nie auf.
M.E. könnte die Ursache auch ein "Verkeilen / Schrägziehen"
des Bremskolbens sein, oder irgendwie schräg angebaut.
Plausibel klingt auch STVOnix Verstopfung...
VG BBH
ich habe an meiner LC vorne Lucas-Stahlflexleitungen eingebaut,
incl. neuer Hohlschrauben. Als Bremsflüssigkeit verwende ich
die DOT4 von Castrol. Als Abweichung vom Original habe ich
allerdings nur 2 Stahlflexleitungen verbaut und habe mir den
Verteiler geschenkt. Allerdings ist diese Änderung abnahme-
pflichtig, aber man bekommt dafür einen wunderbar präzisen
Druckpunkt. Die genannten Probleme traten nie auf.
M.E. könnte die Ursache auch ein "Verkeilen / Schrägziehen"
des Bremskolbens sein, oder irgendwie schräg angebaut.
Plausibel klingt auch STVOnix Verstopfung...

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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- Bigbike-Hunter
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- Holliheitzer
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Nein. Wenn das Gewinde passt ist alles OK. Ich fahre auch überall Stahlflex und hatte so ein Prob noch nie.
Was ist denn wenn Du wieder auf original zurück baust? Ist das dann ok? Ich kann da nur die Leitung als verstopft/defekt als Ursache nennen. Du hast ja auch schon Pumpe und Sattel getauscht.....
Ist echt ein Unding.
Gruss Holli
Was ist denn wenn Du wieder auf original zurück baust? Ist das dann ok? Ich kann da nur die Leitung als verstopft/defekt als Ursache nennen. Du hast ja auch schon Pumpe und Sattel getauscht.....
Ist echt ein Unding.
Gruss Holli


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