Hilfe!!! Tm3o-6

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Rollo
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Hilfe!!! Tm3o-6

Beitrag von Rollo »

Moinsen
Hab mir Mikuni's gekauft und angebaut.
Jetzt fehlt mir die nötige Hilfe wegen der Abstimmung.
Vielleicht könnte mir jemand schreiben und mir seine Erfahrungen mitteilen.
Es ist eine 1WW original Töpfe Schalldämfer modifiziert, Borut VCDI+PPv
Die Vergaser haben Standardbedüsung
Säuft momentan reichlich

Grüsse aus dem Norden
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Na wenn sie Säuft dann stell doch erstmal die Nadel runter. Sind die TM 30/6 mit PJ?
If it isn`t smokin it`s broken!

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Rollo
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TM30-6

Beitrag von Rollo »

Moin Thorsten vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Musste die Nadel um 2 Ringe runter stellen. Ich mich gefreut, fahr 2 Km mitten in der Kurve Zündung weg, fehler noch nicht gefunden.
Danke nochmal
Gruss
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Mönsch, kommst ja auch hier ause Ecke. Da sollten wir jetzt mal langsam einen Stammtisch in Gang bringen. Ich glaube das lohnt sich jetzt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ralf,

verrate mir mal bitte Dein genaues aktuelles Setup,ich helfe Dir dabei. Wo hast Du die Gaser her? Fährst Du mit oder ohne Lufikasten/Schnorchel???

Gruss Holli
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Rollo
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TM30-6

Beitrag von Rollo »

Ich hab den Zündungsfehler gefunden.
Borut seine CDI hat den Geist aufgegeben hab die alte erstmal wieder drin,
und das nach 1500 Km hat nicht lange gehalten. :(
Die vergaser hab ich von Stefan Meyer aus Nordholz SM-tech-Cux.
mit Powerjet, lufikasten mit anderer Lufimatte, ohne Schnorchel

Ohne Borut's CDI fehlt der Biss

Hauptdüse 195

Leerlaufdüse 40

Nadeldüse N-9 ( 622 )

Düsennadel 5EL68-3

Starterdüse fest

Leerlaufluftschraube 2,5 Umdrehung

Hauptluftdüse 0,8 - fest

Power Jet Düse 80

Gasschieber 4,0

Nadelventil 2,5

Schwimmerstand 13mm
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Welche Matte hast Du in den Filtern? Wenn die so grob ist wie die, die ich mal von MB bekommen habe, kann das schon bald obenrum (Hauptdüse) zu mager werden. Lieber oben etwas fetter gehen, sonst brunzelst Dir die Kolben am Auslass weg.
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Rollo
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Beitrag von Rollo »

Da ich Heizungs u. Lüftungsbauer bin, kommt das Teil aus der Lüftungsbranche. Ich werde mir noch ein paar Düsen besorgen.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte die VM26 mal mit den Luftfiltergasen von Marco Böhmer gefahren. Musste dann von 185 auf 220/230 (!!!). Das sollte man nicht unterschätzen.
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Ich hab das "Lochblech" vom MB auch mal Spaßes halber mit den VM26er verbaut , aber ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen oder messen :? , weder in der Abgastemperatur noch in der Leistung ! Ich hab das Gefühl mein Moped ist irgendwie anders :roll: .

Gruß Nödel
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hast Du denn den Schnorchel auch raus gehabt Nödel? Leistungsmässig ging sie damit spührbar besser, nur war sie mir zu laut und ich wollte lieber gefilterte Luft verarbeiten. Kann ja sein, das man mit Schnorchel einen Flaschenhalseffekt hat.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Ralf,

Setup von Dir / Setup von mir

Hauptdüse 195 / 185 zu Sicherheit,kann
bis 170 runter


Leerlaufdüse 40 / 25-27,5 ist fett genug

Nadeldüse N-9 ( 622 ) / ist OK

Düsennadel 5EL68-3 / ist OK

Starterdüse fest

Leerlaufluftschraube 2,5 Umdrehung/ sollte weniger 1,5-2

Hauptluftdüse 0,8 - fest / ist OK
Power Jet Düse 80 / zieht erste relativ spät ab ca.
8000 turns,70er reicht

Gasschieber 4,0 / ist OK

Nadelventil 2,5

Schwimmerstand 13mm / muss mit dem Gehäuse
fluchten


Die Nadel kannst Du in die 2. oder 3. Position von oben einhängen.
Die LLDüse ist viiiiel zu fett, raus damit. Die PJ auch mal runter im Wert, dann mal Vollgas auf die Bahn und per Killschalter AUS und Kerzen anschauen. Wenn noch zu fett dann die HD etwas kleiner. Die HD bis dahin auf 195 lassen. den 30er kann man nicht mit dem 26er Vergaser vergleichen.
Den blöden Schnorchel raus und die originale Lufimatte wieder rein, notfalls neu kaufen. Ist für meinen Geschmack die Beste,filtert auch am meisten Dreck raus da feinporiger.
Gut abgestimmt muss die RD bei 7000 im 1.Gang vorne leicht hochkommen. Mit Boruts CDI sowieso.

Ansonsten eben die Zündungsgrundplatte etwas modifizieren auf Früh,dann den Pickup noch rausfeilen auf ca. 1,5-2 ° auf Früh. Kommst Du so gute 2,5- 3° auf Früh ist das für den ganzen Drehzahlbreich schon gut UND sicher. Wenn Du aber dann noch den Kopf machst oder machen lässt,musst Du eventuell wieder runter von den Früh-Werten :wink:

Gruss Holli
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Rollo
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Beitrag von Rollo »

Moin Holly
das sieht ja man schon gut aus muss jetzt erstmal meine Zündung wieder in
Ordnung bringen dann gehts weiter. Hab meine 500er 1Ge auch auseinander.



Meine ersten Eigenbauten aus dem Tb von MK, soll eine Jolly sein.
Das erste Teil von rechts soll der krümmer werden, konnte es aus der Zeichnung nicht richtig erkennen.
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P1030579.jpg
P1030579.jpg (52.58 KiB) 564 mal betrachtet
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Erste Teil von rechts? Krmmer? Hast da ein falschen Bild hochgeladen?
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Rollo
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Beitrag von Rollo »

Das Teil muss ich noch in Segmente schneiden und dann soll es ein Krümmer werden.
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