Hallo,
Ja, ich habe die Such- Funktion benutzt.....
Ich habe auch schon viel gelesen aber ich komme irgendwie zu keinem Ergebniss....
Wie mache ich das an einer 1WX am Besten mit dem Lenkanschlag und der RGV Gabelbrücke.....
Mit dem Gewinde in den Anschlag schneiden und mit einer gekonnterten Schraube ist ja einfach, aber die Schraube kommt doch gar nicht gegen die Begrenzer am Rahmen weil damm zwischen Shcraube und Anschlag am Rahmen zu viel Luft ist....
Kann mir Jamand helfen??
PS: Kann jamand ein Foto für mich hier einstellen wenn ich es ihm schicke??
Liebe grüße Stephan

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Lenkanschlag mit unterer RGV Gabelbrücke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
STEPHAN-AC
- Beiträge: 488
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
Lenkanschlag mit unterer RGV Gabelbrücke
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
-
STEPHAN-AC
- Beiträge: 488
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX
-
schrauberlehrling2
- Beiträge: 652
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
So.
Allerdings ist das von der Stabilität her untere Grenze. Bei Neufertigung kommen M8 Schrauben und Blech stärker als die 6mm zum Einsatz.
Die Aussparung nicht gleich auf Fertigmaß machen sondern Anpassen... tut not weil der Anschlag am Lenkkopf nicht sauber mittig angeschweist wurde(Japan Großsserie eben).
Gruß Florian
edit: Mit Stabilität meine ich das das Konstrukt beim harten anschlagen etwas federt und das will man ja nicht. Massiv und mit Ausfräßungen die auf die bestehenden Anschläge passen wäre besser, nur ohne Fräse extrem aufwändig.
Allerdings ist das von der Stabilität her untere Grenze. Bei Neufertigung kommen M8 Schrauben und Blech stärker als die 6mm zum Einsatz.
Die Aussparung nicht gleich auf Fertigmaß machen sondern Anpassen... tut not weil der Anschlag am Lenkkopf nicht sauber mittig angeschweist wurde(Japan Großsserie eben).
Gruß Florian
edit: Mit Stabilität meine ich das das Konstrukt beim harten anschlagen etwas federt und das will man ja nicht. Massiv und mit Ausfräßungen die auf die bestehenden Anschläge passen wäre besser, nur ohne Fräse extrem aufwändig.
- Dateianhänge
-
- rd21.3.06 006.jpg (74.49 KiB) 217 mal betrachtet
-
- rd21.3.06 008.jpg (75.83 KiB) 217 mal betrachtet
