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557766
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von 557766 » Mi 7. Aug 2013, 10:55
Guten Morgen Zusammen!
Hat sich einiges getan einfach mal in den Blog schauen!
Einen passenden V-Force habe ich gefunden. Quetschkante ist auf 1mm eingestellt
Warte jetzt noch auf das Wasserpumpenzahnrad und eine Dichtung dann wird wie rechte Motorhälfte "Finalisiert"
Heute folgt noch was zur Zündung, einfach mal reinschauen, da gibts doch bestimmt einige Spezialisten hier
Auspuff selber machen wird schwirig da ich selber kein schweißgerät habe :/
RDThorsten
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von RDThorsten » Mi 7. Aug 2013, 12:45
Liest sich doch schon interessant....
Wann geht es denn auf die Rolle?
If it isn`t smokin it`s broken!
557766
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von 557766 » Sa 5. Okt 2013, 14:04
Motor fertig!
Jemand hier der mir mit einer Zündkurve helfen kann?
MK
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von MK » Sa 5. Okt 2013, 18:50
557766
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von 557766 » So 6. Okt 2013, 21:53
Habe im Internet diese Kurve hier gefunden.
Werde mir mal den entsprechenden teil in Belhams Two Stroke Performace Tuning durchlesen müssen.
MK
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von MK » Mo 7. Okt 2013, 18:06
557766 hat geschrieben: Habe im Internet diese Kurve hier gefunden.
Hätte ich mir ja gerne angesehen, aber nix Kurve zu sehen ...
557766
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von 557766 » Do 10. Okt 2013, 19:58
MK Könntest du nochmal schauen?
Einige neue Updates... durfte den Motor nochmal komplett zerlegen...
m.eckert77
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von m.eckert77 » So 13. Okt 2013, 09:04
Was erwartest Du nun zu hören mit der Kurve da? Leg mal die Serienkurve der WR drüber.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
MK
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von MK » So 13. Okt 2013, 12:33
Selbst ohne Serienkurve erscheint mir die oben raus zu zahm.
Klingt erstmal harmlos, aber überleg mal wohin die Verbrennungsenergie so geht, wenn Du sehr spät zündest?
Genau, am Kolben vorbei in den Auspuff = Schmelzgefahr und hohe Abgastemperatur ...
Nimm doch erstmal eine Serienkurve oder einen konstanten Winkel (RD hätte da so 17-20 Grad)
557766
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von 557766 » So 13. Okt 2013, 14:38
Danke euch beiden!
Das Porblem ist das ich keine Serienkurve habe und auch nicht weiß wo ich eine her bekomme...
Bei Yamaha habe ich auch schon per Mail angefragt, keine Reaktion
Also in den oberen Drehzahlen noch mehr Vorzündung? 1° mehr?
RDThorsten
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von RDThorsten » So 13. Okt 2013, 15:13
Die Kurve fällt doch viel zu früh ab.
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RDThorsten
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von RDThorsten » So 13. Okt 2013, 15:20
Schau mal hier:
Actually it does hit 20 degrees at 4k and holds it till about 6500rpm, book says 16 degrees at 3k, Then about 6500rpm it starts to retard- Does it keep dropping after 8K?
When you advance it +4 are you at 20 degrees at 3K and 24 degrees at 4 up to 6500 rpm?
Quelle:
http://www.blasterforum.com/engine-13/i ... rve-51494/
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557766
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von 557766 » So 13. Okt 2013, 19:55
Vielen Dank für den Link!
Die Maschine wird wegen dem Originalen Krümmer die meißte Leistung zwischen 6 und 8000 Umdrehungen haben. Stimmt das mit den Daten überein?
Desweiteren habe ich auch ein FMF Gold Series Krümmer... Dieser legt das Drezahlband weiter nach oben und macht dies extremer.... Dafür bräuchte ich optimalerweise doch auch eine andere Zündkruve oder?