Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Selbst ohne Serienkurve erscheint mir die oben raus zu zahm.
Klingt erstmal harmlos, aber überleg mal wohin die Verbrennungsenergie so geht, wenn Du sehr spät zündest?
Genau, am Kolben vorbei in den Auspuff = Schmelzgefahr und hohe Abgastemperatur ...
Nimm doch erstmal eine Serienkurve oder einen konstanten Winkel (RD hätte da so 17-20 Grad)
Actually it does hit 20 degrees at 4k and holds it till about 6500rpm, book says 16 degrees at 3k, Then about 6500rpm it starts to retard- Does it keep dropping after 8K?
When you advance it +4 are you at 20 degrees at 3K and 24 degrees at 4 up to 6500 rpm?
Die Maschine wird wegen dem Originalen Krümmer die meißte Leistung zwischen 6 und 8000 Umdrehungen haben. Stimmt das mit den Daten überein?
Desweiteren habe ich auch ein FMF Gold Series Krümmer... Dieser legt das Drezahlband weiter nach oben und macht dies extremer.... Dafür bräuchte ich optimalerweise doch auch eine andere Zündkruve oder?