Meine erste selbstgebaute Tüte ...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Sehr schöne Arbeit fürs erste mal, Hut ab! Aber du solltrest dir beim nächsten mal Tiefziehblech besorgen dann ist das schneiden auch ganz leicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefziehstahl auch St 37 01 genannt hab mir neulich 2qm für 30€ beim Großhändler geholt. Verräts du mir deine Einstellung fürs Schweißgerät ich hab nämlich das gleiche aber bisher immer nur in der Fa. mit nem Großen Wig geschweißt dann hätte ich schon mal nen Anhaltspunkt fürs kleine in der Garage.
@Holli: wir müssen messen

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefziehstahl auch St 37 01 genannt hab mir neulich 2qm für 30€ beim Großhändler geholt. Verräts du mir deine Einstellung fürs Schweißgerät ich hab nämlich das gleiche aber bisher immer nur in der Fa. mit nem Großen Wig geschweißt dann hätte ich schon mal nen Anhaltspunkt fürs kleine in der Garage.
@Holli: wir müssen messen

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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So, bin wieder ein wenig weiter gekommen.
Die großen Durchmesser sind ja mal 'ne Nummer für sich. Das Flachschleifen der Enden auf dem Schleifteller geht schlechter (fangen an zu vibrieren) und auch die "Rundheit" lässt zu wünschen übrig, wenn man keinen Kegel zum formen hat. Daher musste ich an den beiden größeren Durchmessern mit Zusatzmaterial arbeiten und es hat arschlange gedauert.
Da ging es am Krümmer echt besser
Aber mal sehen, vielleicht klappt es bis Lichtenberg, dass sie damit schon läuft....
Einstellungen:
Guckst Du den mal durch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15514
Ansonsten war's so grob 63A Peak / 50A Valley 0.8 Hz gepulst, 1 s Nachlauf, 7 l/min Argon
Die großen Durchmesser sind ja mal 'ne Nummer für sich. Das Flachschleifen der Enden auf dem Schleifteller geht schlechter (fangen an zu vibrieren) und auch die "Rundheit" lässt zu wünschen übrig, wenn man keinen Kegel zum formen hat. Daher musste ich an den beiden größeren Durchmessern mit Zusatzmaterial arbeiten und es hat arschlange gedauert.
Da ging es am Krümmer echt besser

Aber mal sehen, vielleicht klappt es bis Lichtenberg, dass sie damit schon läuft....
Einstellungen:
Guckst Du den mal durch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15514
Ansonsten war's so grob 63A Peak / 50A Valley 0.8 Hz gepulst, 1 s Nachlauf, 7 l/min Argon
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Ne da ist er:
http://www.lussner.de/rd350_3.jpg
Martin was haste denn am konus fürn Dm?
Sieht aus als wär er nicht viel dicker als 1WW.
Gruss Sigi
http://www.lussner.de/rd350_3.jpg
Martin was haste denn am konus fürn Dm?
Sieht aus als wär er nicht viel dicker als 1WW.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo Namensvetter,
zunächst einmal Hut ab, gefällt mir gut. Auch der Link zum "Konusdesigner" ist einen Dank wert.
Hab aber auch ne Frage, die hoffentlich nicht gleich zu Gelächter führt.
Haben deine Tüten auch ein Inneleben? Prallbleche o. Ä.? Oder sind die völlig offen?
Wie verhält sich dass dann mit der Leistungscharakteristik?
Sorry für die Frage, aber ich bin da zu wenig in der Materie und habe aus früheren Zeiten im Hinterkopf, dass ein Auspuff auf den Motor abgestimmt sein muß um entsprechende Leistung zu generieren.
Wie sieht das bei deinen Töpfen aus?
Grüße
Martin
zunächst einmal Hut ab, gefällt mir gut. Auch der Link zum "Konusdesigner" ist einen Dank wert.
Hab aber auch ne Frage, die hoffentlich nicht gleich zu Gelächter führt.
Haben deine Tüten auch ein Inneleben? Prallbleche o. Ä.? Oder sind die völlig offen?
Wie verhält sich dass dann mit der Leistungscharakteristik?
Sorry für die Frage, aber ich bin da zu wenig in der Materie und habe aus früheren Zeiten im Hinterkopf, dass ein Auspuff auf den Motor abgestimmt sein muß um entsprechende Leistung zu generieren.
Wie sieht das bei deinen Töpfen aus?
Grüße
Martin
Nee, da ist nix drin - könnte man aber machen, wenn man zuviel Gewicht haben will.
Kriterium bei mir ist ja: Gewicht, Schräglagenfreiheit und als letztes ev. etwas mehr Leistung.
Design ist schlicht eine um 8 cm verlängerte JL -> d.h. sie dreht nicht so hoch hat dadurch auch weniger Leistung.
Und der Wolfgang hat das Design nicht (an der Strasengurke sind GP-umbeschweißte RS125 und an der Renne selstgebaute Birnen) - falls es nicht aufgefallen ist, die Krümmer sind bei mir gekreuzt. Das haben hier in D nicht so viele ....
@ SIggi: Hinten kommt ein 30'er Rohr dran mit auswechslbarem EInsatz, so dass man den Enddurchmesser variieren kann.
Ggf wenn ich ganz viel Lust habe die verstellbare Geschichte via Power-Valve.
Und nix Serie - außer der Preis stimmt extrem, sagen wir 20 h pro h die man da rein steckt. Dann kostet's aber deutlich mehr als eine JL !
Kriterium bei mir ist ja: Gewicht, Schräglagenfreiheit und als letztes ev. etwas mehr Leistung.
Design ist schlicht eine um 8 cm verlängerte JL -> d.h. sie dreht nicht so hoch hat dadurch auch weniger Leistung.
Und der Wolfgang hat das Design nicht (an der Strasengurke sind GP-umbeschweißte RS125 und an der Renne selstgebaute Birnen) - falls es nicht aufgefallen ist, die Krümmer sind bei mir gekreuzt. Das haben hier in D nicht so viele ....
@ SIggi: Hinten kommt ein 30'er Rohr dran mit auswechslbarem EInsatz, so dass man den Enddurchmesser variieren kann.
Ggf wenn ich ganz viel Lust habe die verstellbare Geschichte via Power-Valve.
Und nix Serie - außer der Preis stimmt extrem, sagen wir 20 h pro h die man da rein steckt. Dann kostet's aber deutlich mehr als eine JL !
Das die Krümmer gekreuzt, sind, ist mir schon aufgefallen. Habe ich schon mal hier http://www.k2-tec.com/shohin1.html gesehen.
Wie gesagt: schöne Arbeit!!
Berichte mal weiter.
Gruß
Martin
Wie gesagt: schöne Arbeit!!
Berichte mal weiter.
Gruß
Martin