Meine erste selbstgebaute Tüte ...

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MK
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Beitrag von MK »

Ist ganz normales schwarzblech ca. 0.8 mm.

Ich kann dir die .con-Files schicken. Damit kannst Du mit o.G. Software dxf's erzeugen und dann lasern lassen ...
Ciao
Martin
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Sehr schöne Arbeit fürs erste mal, Hut ab! Aber du solltrest dir beim nächsten mal Tiefziehblech besorgen dann ist das schneiden auch ganz leicht :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefziehstahl auch St 37 01 genannt hab mir neulich 2qm für 30€ beim Großhändler geholt. Verräts du mir deine Einstellung fürs Schweißgerät ich hab nämlich das gleiche aber bisher immer nur in der Fa. mit nem Großen Wig geschweißt dann hätte ich schon mal nen Anhaltspunkt fürs kleine in der Garage.

@Holli: wir müssen messen :wink:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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<BR>4L1/31K
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MK
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Beitrag von MK »

So, bin wieder ein wenig weiter gekommen.
Die großen Durchmesser sind ja mal 'ne Nummer für sich. Das Flachschleifen der Enden auf dem Schleifteller geht schlechter (fangen an zu vibrieren) und auch die "Rundheit" lässt zu wünschen übrig, wenn man keinen Kegel zum formen hat. Daher musste ich an den beiden größeren Durchmessern mit Zusatzmaterial arbeiten und es hat arschlange gedauert.

Da ging es am Krümmer echt besser :-)
Aber mal sehen, vielleicht klappt es bis Lichtenberg, dass sie damit schon läuft....

Einstellungen:
Guckst Du den mal durch: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15514

Ansonsten war's so grob 63A Peak / 50A Valley 0.8 Hz gepulst, 1 s Nachlauf, 7 l/min Argon
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Auspuff_Links_fast_fertig_plus_Kruemmer_Rechts.jpg
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Ciao
Martin
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peter
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Beitrag von peter »

Hey Martin,

gefällt mir gut die Arbeit, Hut ab. Ich bestelle auch einen Satz wenn du die Serie auflegst ;-)
Das Layout erinnert mich stark an die Tüten vom Wolfgang L., sind die der Weisheit letzten Schluss ? :lol:

Gruß
peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Soweit ich weis hat der Wolfgang doch umgebaute 125er Tüten drauf,oder?

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Der hat doch ganz andere mit fast keinem Gegenkonus oder?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ne da ist er:
http://www.lussner.de/rd350_3.jpg

Martin was haste denn am konus fürn Dm?
Sieht aus als wär er nicht viel dicker als 1WW.

Gruss Sigi
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mks350
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Beitrag von mks350 »

Vom Lussner das sind umgeschweißte RS125 Töpfe.
Habe so ein Teil in Original gerade hier liegen. Hat ne riesig große Resobirne. Ist allerdings, wie die RD-Originalpötte auch, bleischwer.
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

Hallo Namensvetter,

zunächst einmal Hut ab, gefällt mir gut. Auch der Link zum "Konusdesigner" ist einen Dank wert.

Hab aber auch ne Frage, die hoffentlich nicht gleich zu Gelächter führt.

Haben deine Tüten auch ein Inneleben? Prallbleche o. Ä.? Oder sind die völlig offen?
Wie verhält sich dass dann mit der Leistungscharakteristik?

Sorry für die Frage, aber ich bin da zu wenig in der Materie und habe aus früheren Zeiten im Hinterkopf, dass ein Auspuff auf den Motor abgestimmt sein muß um entsprechende Leistung zu generieren.

Wie sieht das bei deinen Töpfen aus?

Grüße
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

Die Methode nennt sich " try and error " :shock: :lol:

Gruss Wiba
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

"try and error"?

Also " versuche es und scheitere"? ;-)

Versuchen wollte ich das schon mal irgendwann. Das scheitern wollte ich mit meiner obigen Frage ein wenig abmildern, grins.

Gruß
Martin
DUC-CNCler

Beitrag von DUC-CNCler »

Hi Gmeinde

Die Auspuffe,haben innen nichts das es ja Resonanz ,Auspuffe sind wie Alpenhörner es sind schwingungen die innen ablaufen.

Ihr müsst mal Alphorn blasen ist ne geile sache.

Gruss Franzl
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

Alphörner??

Das erklärt vieles.
Deshalb gucken die Leute wohl auch immer wie Kühe wenn ich mit der RD durch´s Dorf fahre.

Kleiner Scherz! (der sich nicht verkneifen ließ, grins)

Franzl, lässt sich das Alphornblasen mit RD "blasen" vergleichen? ;-)
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MK
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Beitrag von MK »

Nee, da ist nix drin - könnte man aber machen, wenn man zuviel Gewicht haben will.

Kriterium bei mir ist ja: Gewicht, Schräglagenfreiheit und als letztes ev. etwas mehr Leistung.
Design ist schlicht eine um 8 cm verlängerte JL -> d.h. sie dreht nicht so hoch hat dadurch auch weniger Leistung.

Und der Wolfgang hat das Design nicht (an der Strasengurke sind GP-umbeschweißte RS125 und an der Renne selstgebaute Birnen) - falls es nicht aufgefallen ist, die Krümmer sind bei mir gekreuzt. Das haben hier in D nicht so viele ....

@ SIggi: Hinten kommt ein 30'er Rohr dran mit auswechslbarem EInsatz, so dass man den Enddurchmesser variieren kann.
Ggf wenn ich ganz viel Lust habe die verstellbare Geschichte via Power-Valve.


Und nix Serie - außer der Preis stimmt extrem, sagen wir 20 h pro h die man da rein steckt. Dann kostet's aber deutlich mehr als eine JL !
Ciao
Martin
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MartinW
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Beitrag von MartinW »

Das die Krümmer gekreuzt, sind, ist mir schon aufgefallen. Habe ich schon mal hier http://www.k2-tec.com/shohin1.html gesehen.

Wie gesagt: schöne Arbeit!!
Berichte mal weiter.

Gruß
Martin
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