Kommt alles wegen der Globalisierung wenn ihr mich fragt. Der Unternehmer schaut eben nach, wo er günstig(er) einkaufen und produzieren lassen kann. Der ganze Markt verändert sich,ist seit Jahren im Umbruch.
Schaut mal z.B. nach China. Da werden die Produkte immer besser,die passen sich an. Oft erst mit (alter ) deutscher Technik,die sie hier aus Firmenauflösungen billigst eingekauft haben. Deutsche langjährige Entwicklungsarbeit auf sehr hohem Niveau, mal eben abgegriffen mit dem Ziel, es weiter zu verbessern und dann produzieren. Wird denen ja leicht gemacht.
Ein Glück das sie nicht Opel bekommen haben, obwohl wir dann einen günstigen Wagen hätten kaufen können. Da sind wir wieder dann beim Thema.
Viiiiele Klamotten kommen schon von da,auch richtig hochwertige Artikel mittlerweile. Da ist eben alles günstig,aber auch DAS wird sich ändern.
Bis dahin muss der Unternehmer,der bisher wie immer normal produzuiert hat, eben auch auf den Zug springen.
Bei und wird die EDV teilewiese nach Indien ausgelagert, die Inder wurden in Köln angelernt. So isses. Die zuständige Abteilung hier wird stark verkleinert,die MA aber nicht entlassen.
Politiker sind ür mich eh nur Hu..n,nicht alle,aber viele. Gestandene richtige TYPEN a la Helmut Schmidt bekommste ja nicht mehr. Die waren noch aus einem anderen Holz.
Diese Marionetten funktionieren nur noch übers Geld,wer zahlt hat die Macht,also die Reichen. Die machen wie immer die Politik und Gesetze,das kleine Volk (also diejenigen,die auf den Benzinpreis schauen), blutet.
Hat sich eigentlich nix geändert.
Gottseidank haben wir weder Krieg noch Katastrophen.
Deutschland geht immer mehr vor die Hunde, die tolle Bildungspolitik zeigt schon lange die Auswirkungen. Bekam man früher mit Hauptschulabschluss eine Handwerkslehre, lehnen die Unternehmer heute ab. Warum? Kaum einer kann richtig lesen und rechnen, 2 linke Hände inklusive.
Den Staat erkennt man echt daran, wie er mit seinen Kindern umgeht. Da ist Deutschland echt schlimm dran. Da will ich nicht mehr weiterspinnen,wohin das führt

.
Gruss Holli