Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Die Schwinge ist circa 4cm länger als original (wegen dem 17" Vorderrad) und kostete *schluck* 400 euronen. Nicht billig aber selber hätte ich sie nicht bauen können und es war immer noch billiger als Metmachex oder JMC (und von denen mag ich das Design nicht!)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Matthias, ist das zufällig der Nachbau einer Spondonschwinge der TZ350B/C ?
Dann hast du aber ein Problem,das Heck steht dann ungwöhnlich hoch ,weil der original Dämpfer zulang ist.
Ist nur optisch dasselbe Erdwin, die Masse sind nicht dieselbe. Kannste ja auch in den Foto's erkennen das das Heck nicht aussergewöhnlich hoch steht
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
TZ Schwinge in RD ist ziemlich schwierig. Die RD hat die Hintere Stossdämpferaufnahme weiter hinten als die TZ
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Nicht viel Neuigkeiten hier. Ich bin dabei die Büchsen für Vorder und Hinterachse zu drehen, ist nicht sehr interessant.
Interessanter sind die Fussrasten. Die Rasten selbst hab ich ausm Internet, die kann ich nicht selber machen.
Ich bin von der Baumeister Anlage ausgegangen beim Entwurf, so hab ich nämlich auf ziemlich einfache weise die Möglichkeit die Rasten hin und her zu schieben (drehen) mit den Excenter.
Die Zeichnungen werde ich noch als PDF auf meiner Website reinstellen.
Hier schon mal ein paar Bilder dazu:
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
SolidWorks, sehr praktisch und nicht sehr schwierig um zu lernen!
Edit:
Hab mich auch schon mal Gedanken gemacht über die rechte Seite, da muss ja noch ein Hauptbremszylinder dran!!
Jetzt aber ab ins Bett, bin schon den ganzen Abend hiermit beschäftigt...
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich