Die Schwinge ist circa 4cm länger als original (wegen dem 17" Vorderrad) und kostete *schluck* 400 euronen. Nicht billig aber selber hätte ich sie nicht bauen können und es war immer noch billiger als Metmachex oder JMC (und von denen mag ich das Design nicht!)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Matthias, ist das zufällig der Nachbau einer Spondonschwinge der TZ350B/C ?
Dann hast du aber ein Problem,das Heck steht dann ungwöhnlich hoch ,weil der original Dämpfer zulang ist.
Ist nur optisch dasselbe Erdwin, die Masse sind nicht dieselbe. Kannste ja auch in den Foto's erkennen das das Heck nicht aussergewöhnlich hoch steht
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
TZ Schwinge in RD ist ziemlich schwierig. Die RD hat die Hintere Stossdämpferaufnahme weiter hinten als die TZ
Nicht viel Neuigkeiten hier. Ich bin dabei die Büchsen für Vorder und Hinterachse zu drehen, ist nicht sehr interessant.
Interessanter sind die Fussrasten. Die Rasten selbst hab ich ausm Internet, die kann ich nicht selber machen.
Ich bin von der Baumeister Anlage ausgegangen beim Entwurf, so hab ich nämlich auf ziemlich einfache weise die Möglichkeit die Rasten hin und her zu schieben (drehen) mit den Excenter.
Die Zeichnungen werde ich noch als PDF auf meiner Website reinstellen.
Hier schon mal ein paar Bilder dazu:
SolidWorks, sehr praktisch und nicht sehr schwierig um zu lernen!
Edit:
Hab mich auch schon mal Gedanken gemacht über die rechte Seite, da muss ja noch ein Hauptbremszylinder dran!!
Jetzt aber ab ins Bett, bin schon den ganzen Abend hiermit beschäftigt...