Also erstmal die Story kurz: Letztes Jahr wurde mir von einem Bekannten eine KR1S Gabel komplett mit Gabelbrücken und Bremszangen angeboten. Zuerst dachte ich: was soll ich mit dem Kram? Aber kurz danach reifte ein Plan. Ich erinnerte mich nämlich an eine RD350LC mit KR1S Räder & Gabel, fand ich toll denn die passen ziemlich gut in die Optik der LC. Also die Gabel wurde gekauft und erstmal weggestellt.
Ich dachte das ich bestimmt noch über ein Paar Räder stölpern wurde. Das war nicht der Fall, also hab ich angefangen zu suchen, mit dem Oben genannten Resultat.
Jetzt hab ich das ganze schon mal probiert in einen Ersatzrahmen, das passt sehr gut zusammen!
Um die Gabel rein zu bekommen braucht mann nur das obere (25mm) Lager Zweimal und einen Spacerring, oben oder unten.
Hinten ist etwas schwieriger. Die Gabel ist ein bisschen zu schmal für den 140/60-18 Reifen der auf die 18x4.00" Felge aufgezogen ist. Da muss ich leider eine neue Gabel konstruieren die auch ein bisschen länger ist. Das Vorderrad misst nämlich 17x3.00", das bringt die Front runter.
Die neue Gabel wird natürlich ne Excenterverstellung haben, sieht viel besser aus als die Originalbleche.
Hier schonmal ein paar Foto's für den Eindruck:

Ob die Höckersitzbank bleibt ist übrigens nicht sicher, eine von Wulf Gerstenmaier oder die Originale gefällt mir eigentlich besser, diese ist ein bisschen zu hoch hinten nach meiner Meinung.