Umgelötete PV Box
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Umgelötete PV Box
Hallo,
ich habe mit der Suchfunktion mal nach den Beiträgen über die Änderungen, die sich aus der umgelöteten PV Box ergeben, gesucht und nichts gefunden. weiß zufällig wo es steht?
Gruß Thomas
ich habe mit der Suchfunktion mal nach den Beiträgen über die Änderungen, die sich aus der umgelöteten PV Box ergeben, gesucht und nichts gefunden. weiß zufällig wo es steht?
Gruß Thomas
- RDThorsten
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Hier steht was: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7019
Und hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8065
Und der baut sie um: http://forum.rd350lc.de/profile.php?mod ... file&u=155
Die hauptsächliche Änderung ist, daß im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung steht.
Gruß
Stefan
Und hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8065
Und der baut sie um: http://forum.rd350lc.de/profile.php?mod ... file&u=155
Die hauptsächliche Änderung ist, daß im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung steht.
Gruß
Stefan
- Holliheitzer
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Ich wollte dem Frank auch 2 Regeleinheiten von mir schicken aber meine funktionieren so wie sie es sollen. Ab 6000 Umdrehngen lt. Drehzahlmesser zuckt der Servomotor um zu öffen und bei ca. 8500 ist die PValve komplett offen.
Ich habe an meinen Motoren am PV-Einstellgerät extra 2 gegenüberliegende Markierungen mit der Drehmel-Trennscheibe gesetzt.
So kann man im Stand das Gas hochdrehen und schauen was passiert.
Frank kann sich das nicht erklären.Für ihn sind alle YPVS-Kästchen die flach abfallen oder den blauen Kabelschutz drüber haben mist.
Ich habe wohl 2 Ausnahmen
Frank stellt sie so ein das sie ab 6000 aufgehen.
Gruss Holli
Ich habe an meinen Motoren am PV-Einstellgerät extra 2 gegenüberliegende Markierungen mit der Drehmel-Trennscheibe gesetzt.
So kann man im Stand das Gas hochdrehen und schauen was passiert.
Frank kann sich das nicht erklären.Für ihn sind alle YPVS-Kästchen die flach abfallen oder den blauen Kabelschutz drüber haben mist.
Ich habe wohl 2 Ausnahmen



Frank stellt sie so ein das sie ab 6000 aufgehen.
Gruss Holli


Könnten von der RD500 sein. Es gibt flache Kästchen mit unterschiedlichen Originaleinstellungen. Die Box meiner 85er 31k sieht aus wie die der 1WW, hat aber die Einstellung der alten 31k.Holliheitzer hat geschrieben:Ich wollte dem Frank auch 2 Regeleinheiten von mir schicken aber meine funktionieren so wie sie es sollen. Ab 6000 Umdrehngen lt. Drehzahlmesser zuckt der Servomotor um zu öffen und bei ca. 8500 ist die PValve komplett offen.
Ich habe an meinen Motoren am PV-Einstellgerät extra 2 gegenüberliegende Markierungen mit der Drehmel-Trennscheibe gesetzt.
So kann man im Stand das Gas hochdrehen und schauen was passiert.
Frank kann sich das nicht erklären.Für ihn sind alle YPVS-Kästchen die flach abfallen oder den blauen Kabelschutz drüber haben mist.
Ich habe wohl 2 Ausnahmen :!: :?: :?:
Frank stellt sie so ein das sie ab 6000 aufgehen.
Gruss Holli
Mit mittlerer Drehzahl meine ich unter 6000, da ich nur bis 9500 zu drehen brauche, um einigermaßen flott voran zu kommen. Und in dem Bereich ist es bei meinem Motor hilfreich, wenn die Box die Walzen tiefer schließt. Die Startdrehzahl ändert dort nichts.
Gruß
Stefan
- RDThorsten
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Thomas, Du hast ja die 31K, bei der wird das erfarungsgemäß stimmen. Bei den Anlagen der 1WW 1Wx usw. gibt´s da meist die Probleme, dass die obenrum zu spät voll öffnen und Du aus diesem Grund einfach die Enddrehzahl NICHT erreichen kannst. Ich hab mir jetzt die Kombibox von Borut bestellt (programierbare Zündkurve und programmierbares PV). Da kannst Du alles einstellen. Unter anderem auch ein tieferes Schliessen, will heissen Valve macht untenrum noch länger und weiter dicht als orschinol. Da kannste das mit dem Programiergedönse so lange rumfrickeln bis die Kiste richtig BRENNT. Mussma sonst ebn anrufn...
If it isn`t smokin it`s broken!




Ich hatte meine 1WW-Box auch bei Frank umlöten lassen, aber es ließ sich kein Unterschied zwischen vorher und nachher "erfahren".
Scheinbar habe ich, wie Holli, einfach Glück gehabt eine gute Serienbox erwischt zu haben.
Grüße
Günni
Scheinbar habe ich, wie Holli, einfach Glück gehabt eine gute Serienbox erwischt zu haben.
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
- RDThorsten
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- Holliheitzer
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@ Stefan,
ich habe an der 1WW nun mal endlich die Steuerung der TZR 2MA angeschlossen.
Auch die öffnet bei ca. 6000, eher drunter,das hatte mich überrascht. Hatte ich doch immer gedacht, das sie erst bei ca. 7000 öffnet. Aber sie schliesst schon bedeutend tiefer,das macht sich bemerkbar.
Ich habe die Box nun seit ca. 200km drauf, ich meine das die der RD hilft über ihr "Loch" bei ca. 6000 auf 7000 besser hinwegzuhelfen und voran zu kommen. Gerade wenn man untertourig fährt. Ich werde die fest drin lassen und hoffe, das die Flammenfront die PV nicht zu sehr aufheizen bzw die Kolben einen Schaden nehmen. Durch die Soni-X bin ich da weitgehend geschützt denke ich, aber ich weis es nicht. Fahre ich länger auf der Autobahn bei ca. 6000-7000 kann das ja vielleicht ein Problem werden??
Die RD steigt nun ein Tick später aufs Hinterrad, das kann ich aber verzeihen
Auch der Motor hört sich anders an wenn die Valve tiefer schliessen (leiser). Anfangs hatte mich das schon irritiert.
Ich habe sogar eine YPVS-Steuerung vom F3 Kit der TZR, müsste ich auch nochmal versuchen was sich bei der noch ändert.
Gruss Holli
ich habe an der 1WW nun mal endlich die Steuerung der TZR 2MA angeschlossen.
Auch die öffnet bei ca. 6000, eher drunter,das hatte mich überrascht. Hatte ich doch immer gedacht, das sie erst bei ca. 7000 öffnet. Aber sie schliesst schon bedeutend tiefer,das macht sich bemerkbar.
Ich habe die Box nun seit ca. 200km drauf, ich meine das die der RD hilft über ihr "Loch" bei ca. 6000 auf 7000 besser hinwegzuhelfen und voran zu kommen. Gerade wenn man untertourig fährt. Ich werde die fest drin lassen und hoffe, das die Flammenfront die PV nicht zu sehr aufheizen bzw die Kolben einen Schaden nehmen. Durch die Soni-X bin ich da weitgehend geschützt denke ich, aber ich weis es nicht. Fahre ich länger auf der Autobahn bei ca. 6000-7000 kann das ja vielleicht ein Problem werden??
Die RD steigt nun ein Tick später aufs Hinterrad, das kann ich aber verzeihen

Auch der Motor hört sich anders an wenn die Valve tiefer schliessen (leiser). Anfangs hatte mich das schon irritiert.
Ich habe sogar eine YPVS-Steuerung vom F3 Kit der TZR, müsste ich auch nochmal versuchen was sich bei der noch ändert.
Gruss Holli


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Holliheitzer hat geschrieben:@ Stefan,
ich habe an der 1WW nun mal endlich die Steuerung der TZR 2MA angeschlossen.
Auch die öffnet bei ca. 6000, eher drunter,das hatte mich überrascht. Hatte ich doch immer gedacht, das sie erst bei ca. 7000 öffnet. Aber sie schliesst schon bedeutend tiefer,das macht sich bemerkbar.
Ich habe die Box nun seit ca. 200km drauf, ich meine das die der RD hilft über ihr "Loch" bei ca. 6000 auf 7000 besser hinwegzuhelfen und voran zu kommen. Gerade wenn man untertourig fährt. Ich werde die fest drin lassen und hoffe, das die Flammenfront die PV nicht zu sehr aufheizen bzw die Kolben einen Schaden nehmen. Durch die Soni-X bin ich da weitgehend geschützt denke ich, aber ich weis es nicht. Fahre ich länger auf der Autobahn bei ca. 6000-7000 kann das ja vielleicht ein Problem werden??
Die RD steigt nun ein Tick später aufs Hinterrad, das kann ich aber verzeihen![]()
Auch der Motor hört sich anders an wenn die Valve tiefer schliessen (leiser). Anfangs hatte mich das schon irritiert.
Ich habe sogar eine YPVS-Steuerung vom F3 Kit der TZR, müsste ich auch nochmal versuchen was sich bei der noch ändert.
Gruss Holli
Holli, ab wann macht die 2MA Box denn ganz auf?
If it isn`t smokin it`s broken!




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Umgelötete PV Box
Hallo,
wie Thorsten schon geschrieben hat, habe ich eine 31K,allerdings Bj.85 mit 31K Zylindern und Auspuff. Eingebaut ist die pultförmige PV Box.
Mich würde schon mal der Unterschied interessieren.Hilft also nur ausprobieren.
@ Thorsten: ich ruf mal an ,wenn mal einer ran geht.
Gruß Thomas
wie Thorsten schon geschrieben hat, habe ich eine 31K,allerdings Bj.85 mit 31K Zylindern und Auspuff. Eingebaut ist die pultförmige PV Box.
Mich würde schon mal der Unterschied interessieren.Hilft also nur ausprobieren.
@ Thorsten: ich ruf mal an ,wenn mal einer ran geht.
Gruß Thomas
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- K640_CIMG2806.JPG (62.69 KiB) 354 mal betrachtet
Nabend
Bin zwar (oder zum Glück
) nicht Holli,
aber die Walzen gehen bei ~5900 auf und sind erst bei ca.10000 ganz offen.
Die umgelötete ist bei grob 8500 ganz offen.
Bringt nen bissl was.
mal nebenbei...
Die Kawa macht ganz schlicht die vier Quirls bei 8000 komplett auf (allerdings den Auslass in der breite)und dann macht se ziiiing bis 12300 und schlagartig zu.
Gruß
Dirk
RDThorsten hat geschrieben: Holli, ab wann macht die 2MA Box denn ganz auf?
Bin zwar (oder zum Glück

aber die Walzen gehen bei ~5900 auf und sind erst bei ca.10000 ganz offen.
Die umgelötete ist bei grob 8500 ganz offen.
Bringt nen bissl was.
mal nebenbei...
Die Kawa macht ganz schlicht die vier Quirls bei 8000 komplett auf (allerdings den Auslass in der breite)und dann macht se ziiiing bis 12300 und schlagartig zu.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




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- RDThorsten
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Re: Umgelötete PV Box
Mußt nicht immer anrufen wenn anständige Menschen arbeitenRDYPVS hat geschrieben:Hallo,
wie Thorsten schon geschrieben hat, habe ich eine 31K,allerdings Bj.85 mit 31K Zylindern und Auspuff. Eingebaut ist die pultförmige PV Box.
Mich würde schon mal der Unterschied interessieren.Hilft also nur ausprobieren.
@ Thorsten: ich ruf mal an ,wenn mal einer ran geht.
Gruß Thomas

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