http://www.dellorto.it/EcsZoom.asp
Und hier wird das verbaut:
http://www.husqvarna-motorrad.de/modell_08_sm125S.php
Elektronischer Gaser f. Husky 125'er mit EU3
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ja, stimmt. Dürfte daran zum Teil liegen, dass beide Marken (Cagiva & Husqvarna) bis vor kurzem zum selben Konzern (CRC) gehörten. Mal schauen, was unter der neuen BMW-Regierung jetzt bei Husqvarna passiert. Ach ja, zur Erinnerung: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ght=cagiva
Jetzt weiß ich auch, warum KTM davon plötzlich die Finger ließ; Stichwort BMW
... Nix ohne Grund.
Grüße
Rüdi
Jetzt weiß ich auch, warum KTM davon plötzlich die Finger ließ; Stichwort BMW

Grüße
Rüdi
Habe gerade die Präsentation bekommen. Ca. 3 MB pdf - wer's braucht per mail nafragen.
Haupt-Trick des Vergasers: Ein Bypass-Kanal zum Hauptluft-System, der über ein Magnetventil gesteuert wird. Die Taktung steuert das "magerer" bzw. "fetter", obwohl der Rest vom Gaser "stinknormal" ist.
Das könnte man übrigens an bestehenden Gasern nachrüsten wenn man da Bedarf hat; die RGV 34'er haben die Anschlüsse und Magnetventile schon dran
2. Trick: Elektrische Ölpumpe. Die wird von der ECU so gesteuert, dass erheblich viel weniger Öl verbraucht wird.
Haupt-Trick des Vergasers: Ein Bypass-Kanal zum Hauptluft-System, der über ein Magnetventil gesteuert wird. Die Taktung steuert das "magerer" bzw. "fetter", obwohl der Rest vom Gaser "stinknormal" ist.
Das könnte man übrigens an bestehenden Gasern nachrüsten wenn man da Bedarf hat; die RGV 34'er haben die Anschlüsse und Magnetventile schon dran

2. Trick: Elektrische Ölpumpe. Die wird von der ECU so gesteuert, dass erheblich viel weniger Öl verbraucht wird.
Das könnte ich mir gut vorstellen. Denke, dass der Schmierungsbedarf überproportional mit Last/Drehzahl steigt, um einen stabilen Ölfilm zu halten. Bei Drehzahlen <5000U/min und nur Teillast ist sicher ein minimaler Ölbedarf da, verglichen mit 10000U/min und Vollast.MK hat geschrieben:2. Trick: Elektrische Ölpumpe. Die wird von der ECU so gesteuert, dass erheblich viel weniger Öl verbraucht wird.
Grüße
Rüdi