Elektronischer Gaser f. Husky 125'er mit EU3

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MK
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Elektronischer Gaser f. Husky 125'er mit EU3

Beitrag von MK »

Ciao
Martin
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Leinad78
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Beitrag von Leinad78 »

die 2008er mitos und rs125er haben selbiges bzw ähnliches system auch verbaut.
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Ja, stimmt. Dürfte daran zum Teil liegen, dass beide Marken (Cagiva & Husqvarna) bis vor kurzem zum selben Konzern (CRC) gehörten. Mal schauen, was unter der neuen BMW-Regierung jetzt bei Husqvarna passiert. Ach ja, zur Erinnerung: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ght=cagiva
Jetzt weiß ich auch, warum KTM davon plötzlich die Finger ließ; Stichwort BMW 8) ... Nix ohne Grund.


Grüße

Rüdi
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MK
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Beitrag von MK »

Habe gerade die Präsentation bekommen. Ca. 3 MB pdf - wer's braucht per mail nafragen.

Haupt-Trick des Vergasers: Ein Bypass-Kanal zum Hauptluft-System, der über ein Magnetventil gesteuert wird. Die Taktung steuert das "magerer" bzw. "fetter", obwohl der Rest vom Gaser "stinknormal" ist.

Das könnte man übrigens an bestehenden Gasern nachrüsten wenn man da Bedarf hat; die RGV 34'er haben die Anschlüsse und Magnetventile schon dran ;-)

2. Trick: Elektrische Ölpumpe. Die wird von der ECU so gesteuert, dass erheblich viel weniger Öl verbraucht wird.
Ciao
Martin
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

MK hat geschrieben:2. Trick: Elektrische Ölpumpe. Die wird von der ECU so gesteuert, dass erheblich viel weniger Öl verbraucht wird.
Das könnte ich mir gut vorstellen. Denke, dass der Schmierungsbedarf überproportional mit Last/Drehzahl steigt, um einen stabilen Ölfilm zu halten. Bei Drehzahlen <5000U/min und nur Teillast ist sicher ein minimaler Ölbedarf da, verglichen mit 10000U/min und Vollast.

Grüße

Rüdi
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Leinad78
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Beitrag von Leinad78 »

selbst bei 12000 ist der vergleichsweise arg gering im gegensatz zu dem was die pumpen liefern.
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Leinad78 hat geschrieben:selbst bei 12000 ist der vergleichsweise arg gering im gegensatz zu dem was die pumpen liefern.
Kann ich nicht mehr ausprobieren, mangels Pumpe.
Grüße

Rüdi
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