Ansonsten geb ich dir natürlich völlig Recht!
Gruß
Rene
Übrigens sind bei mir die Stecker entstört.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergessen hast Leute die es nicht für "nötig" halten größere Vergaser zu montieren....ist ja auch nicht gerade billisch so mal eben zwei TM 30 zu besorgen, aber das steht auf einem anderem Blatt.Holliheitzer hat geschrieben: Man muss natürlich auch mit Vergasern umgehen wollen und können. Wer ewig bei seinen 26ern bleibt weil er es nicht "kann" oder "will" wird auch nie einen Unterschied festellen können.
Wer tunen will kommt eben an seinen Vergasern bzw. Setupeinstellungen auch nicht vorbei.
Gruss Holli
Wie kann man so etwas technisch nachweisen? Abgestimmt wird es wohl sein aber wie ? Grösse der Fenster im Verhältniss zur Ansaugzeit??Nödel hat geschrieben:Hallo
Willst du die Membranfläche vergrößern wirst du nicht drum herum kommen den Ansaugkanal komplett anzugleichen , der ganze Zylinder ist auf die Vergaser und Membrangröße ausgelegt .
Gruß Nödel
Da hast vollkommen recht...nur ich brauchte halt eine "Möglichkeit/Einheit" die Größen darzustellen...was liegt da näher als die Fenstergröße selbst zu bestimmen?Manuel hat geschrieben:@WBM
Wie hattes Du denn die Durchlassfläche der Membranen bestimmt? Rein die Fenstergröße kann man meiner Meinung nach nicht nehmen, da es ja auch durch den Öffnungshub der Membranen selbst begrenzt wird. Wäre dann so was in der Art wenn man ein Rohr schräg durchschneidet und die Fläche der Schräge als freien Strömungsquerschnitt annimmt.
MfG
Manu
Kleinlaut mal in den Raum werf...könnte es etwa was mit besagter Ansauggeschwindigkeit zu tun haben...besagte 90-100 m/s für Nenndrehzahl...Duck und wegWie kann man so etwas technisch nachweisen? Abgestimmt wird es wohl sein aber wie ? Grösse der F0enster im Verhältniss zur Ansaugzeit??