höherlegung bei 4lo
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höherlegung bei 4lo
hi. habe vor kurzem eine 350 rd 4lo bekommen mit dem bj. 3/83. habe vor sie spätestens im winter komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. meine frage: sie soll schon im klassischen stil bleiben, hätte gerne jedoch das heck etwas höher. welche möglichkeiten gibt es? gruß: timekko
- El Cattivo
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Moin
http://www.hutchiguli.de/stossd.jpg
So in etwa sah damals der Höherlegunssatz für eine RD 80 LC2 von götz aus. ( Glaube sogar mit TÜV)
Vierkanntrohr im aussendurchmesser von der Rahmenaufnahme.
Flacheisen aufgeschweisst für die aufnahme des Stossdämpfers.
Und diese Bohrungen 90 grad versetzt damit die Konstruktion nicht zusammen klappt
Gruss
Holger R.
http://www.hutchiguli.de/stossd.jpg
So in etwa sah damals der Höherlegunssatz für eine RD 80 LC2 von götz aus. ( Glaube sogar mit TÜV)
Vierkanntrohr im aussendurchmesser von der Rahmenaufnahme.
Flacheisen aufgeschweisst für die aufnahme des Stossdämpfers.
Und diese Bohrungen 90 grad versetzt damit die Konstruktion nicht zusammen klappt
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
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Also ich persönlich finde die konstruktion 4kant und angeschweißte Flacheisen doch sehr abenteuerlich. Vorallem da bei einer 350er wohl ein par stärkere Kräfte wirken wie bei einer 80er.
Bei meiner Paintversion ist das so gedacht, dass der Adapter direkt auf der Schwinge aufliegt um nicht zu kippen, 90° versetzt dürfte aber auch kein Ding sein. Allerdings weis ich immernochnicht wie eine 4l0 schwinge nun Nackt aussiehn.
Ich für meinen Teil würde Trotzdem aus dem Vollen Arbeiten(lassen) die 4kant Konstruktion is mir nicht geheuer.
Gruß Doc
Bei meiner Paintversion ist das so gedacht, dass der Adapter direkt auf der Schwinge aufliegt um nicht zu kippen, 90° versetzt dürfte aber auch kein Ding sein. Allerdings weis ich immernochnicht wie eine 4l0 schwinge nun Nackt aussiehn.
Ich für meinen Teil würde Trotzdem aus dem Vollen Arbeiten(lassen) die 4kant Konstruktion is mir nicht geheuer.
Gruß Doc
- El Cattivo
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Ich würde mir das auch nicht basteln. War ja nur ein Vorschlag der vielleicht mit anderen Materialien ausbaufähig ist. Bei dem Teil von Pico hätte ich auch Angst daß das Dingen arbeitet , irgendwann eine gefräste Kante abschert und das gute Teil sich nach oben oder unten klappt.
Wirklich Ruhe hätte ich wohl nur mit einem längeren Stossdämpfer.
Gruss
Holger R.
Wirklich Ruhe hätte ich wohl nur mit einem längeren Stossdämpfer.
Gruss
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um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
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- 4l0 cafe racer
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Für LC-fahrer ist ist auch diese seite nennenswert, haben auch nen längeren stoßdämpfer.
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 0lc%20.htm
gruss, Josef
http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 0lc%20.htm
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
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- El Cattivo
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Das wärs doch..
für 100 Pfund nen längeren Stossdämpfer.
1. ist der dann NEU und nicht so ausgelutscht wie ein 25 Jahre altes Teil.
2. bekommt der genauso wenig Tüv wie irgenwas anderes das wir hier basteln. fällt aber vielleicht nicht so schwer auf wie ein riesen Aluklotz an der Schwinge
3. ist der dann wohl nicht sehr viel teurer wie der Alu Höherlegungssatz von Pico
Aber ich fahre lieber orginal. War damals schon ein Aussenseiter mit meiner RD 80 LC1 (10X) . Ich hab da kein bissi dran rumgetuned. Sauber abgestimmt lief die auch so knapp 100. Ausserdem hatte ich kein Geld für Polini, Malossi oder wie sie alle hiessen . (ich wär gern nochmal 16 )
Gruss
Holger R.
für 100 Pfund nen längeren Stossdämpfer.
1. ist der dann NEU und nicht so ausgelutscht wie ein 25 Jahre altes Teil.
2. bekommt der genauso wenig Tüv wie irgenwas anderes das wir hier basteln. fällt aber vielleicht nicht so schwer auf wie ein riesen Aluklotz an der Schwinge
3. ist der dann wohl nicht sehr viel teurer wie der Alu Höherlegungssatz von Pico
Aber ich fahre lieber orginal. War damals schon ein Aussenseiter mit meiner RD 80 LC1 (10X) . Ich hab da kein bissi dran rumgetuned. Sauber abgestimmt lief die auch so knapp 100. Ausserdem hatte ich kein Geld für Polini, Malossi oder wie sie alle hiessen . (ich wär gern nochmal 16 )
Gruss
Holger R.
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Auf der Seite sind noch ein paar andere schicke teile, die einem Freund originaler Teile (wie zu Beispiel mir) sehr gefallen
Ach ja, nochmal 16 meine RG 80 war damals auch weitestgehend Original. Außer dem Auspuff, da war allerdings der Sportpuff der beim Kauf dabei war die bessere variante als O-puff mit defektem Krümmer ><
Ach ja, nochmal 16 meine RG 80 war damals auch weitestgehend Original. Außer dem Auspuff, da war allerdings der Sportpuff der beim Kauf dabei war die bessere variante als O-puff mit defektem Krümmer ><
- 4l0 cafe racer
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Ja, originale Teile haben die wirklich genug. Aber habt ihr euch mal die preise angeschaut?
Wenn man sich da vl. die orig. Lenkerschalter kaufen will legt man etwa 150 Euro hin.
gruss, Josef
Wenn man sich da vl. die orig. Lenkerschalter kaufen will legt man etwa 150 Euro hin.
gruss, Josef
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Hallo, mal nachträglich:
Ich habe mir den 100 Pfund Stoßdämpfer von RDLCCRAZY in die 4L0 eingebaut. Der ist Fabrikneu, 15 mm länger als der Original-Dämpfer, passt ohne Probleme, das Fahrwerk macht mir persönlich dadurch wesentlich mehr Spaß, habe kein Schlingern usw, Kurven gehen noch leichter von der Hand und die Kette schleift nur auf der Schwingenachse wenn keiner drauf sitzt. Ansonsten ist er genauso (mies) wie das Original. Der Versand aus England macht das Ganze wegen dem Gewicht um etliches teurer als 100 Pfund. Ich glaube es waren um die 150 Pfund bis das Ding bei mir war. Irgendwie fühle ich mich von den Engländern bei den Versandkosten immer verarscht.
Ich habe mir den 100 Pfund Stoßdämpfer von RDLCCRAZY in die 4L0 eingebaut. Der ist Fabrikneu, 15 mm länger als der Original-Dämpfer, passt ohne Probleme, das Fahrwerk macht mir persönlich dadurch wesentlich mehr Spaß, habe kein Schlingern usw, Kurven gehen noch leichter von der Hand und die Kette schleift nur auf der Schwingenachse wenn keiner drauf sitzt. Ansonsten ist er genauso (mies) wie das Original. Der Versand aus England macht das Ganze wegen dem Gewicht um etliches teurer als 100 Pfund. Ich glaube es waren um die 150 Pfund bis das Ding bei mir war. Irgendwie fühle ich mich von den Engländern bei den Versandkosten immer verarscht.