Ist halt ein RD Umbau...führt kein Weg dran vorbei, dachte mir den einen oder anderen Interessierts eventuell für was man einen alten RD mißbrauchen kann oder sollte.
Da eine Strebe...hier noch ein Stabistahl...da noch etwas unterbaut, es muß nur halten. Der Rahmen ist fast schwerer als der eigentliche Motor den er tragen soll
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Grundierung mit fast leerer Sprühdose
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Der Rahmen wurde oben ein Stück gekürzt um Platz zu schaffen für die Airbox...Luftfilter muß sein.
Ein Anblick... da geben einem die Augen Wasser...für mich einer der genialsten Zweitaktmotoren der vergangen 25 Jahre aus dem Hause Yamaha. Kein anderer Motor hat das Renngeschehen der 70 u. 80 er Jahre so geprägt wie Yamahas Reihenzweier ala TZ 250, 350 u. doppel Reihe mit 500,700 und gar 750 ccm....SCHWÄRM
Es handelt sich hier in keinster Weise um einen TZ Motor....
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Der Oberzug des Rahmens kommt wohl aus dem Hause Yamaha...alter Rahmen ohne Papiere..er mußte halt dran glauben u. erspart einen Haufen Arbeit...dient als Fundament für Kühler, Spule, Luftfilter und Tank.
Der Oberzug ist wie ersichtlich noch im Rohbau...wird nicht geschweißt sondern verschraubt.
Frontansicht...hat was meine ich mal
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Auspuffprobe...
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Mal grob ausgerichtet um zu sehen was geht. Die Teile müssen ja den gegebenen Bedürfnissen angepaßt werden. Kommen die Räder noch enger zusammen wird es richtig eng....aber Blech ist geduldig.
Optische Augenwischerei...die hälfte des Auspuffs fehlt noch...als Basis dienen zwei schrottige u. zersägte RD Rohre.
Erspart einiges an Zeit und Nerven....
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Anprobe...von Vorne fast wie ein Motorrad...hmm...was soll man machen wenn man nicht sämtliche Halterungen neu herstellen möchte.
Auspuffverlegung...auch nicht so einfach. Rechts Spielraum links allerdings läuft die Kette und das Schaltgetänge...der muß wohl unter der Fräse durch der linke Pott.
Erstmal den Oberzug anpassen...Räder mal auf Eng stellen und sehen was geht.
Oberzug am Vorderbau verschraubt...ausgerichtet u. Luftfilter montiert.
Schaut einigermaßen gerade aus
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Warum schreibt der das nun?
Darum...Ich bin noch auf der Suche nach zwei günstigen LC Kolben 65 mm, falls einer was anzubieten hat...gerne.
Zweites Problem...zwei verschieden Zylinder, der eine ein alter mit 49 PS der andere die zahmere 46 PS Ausführung.
Passen leider nicht zusammen...könnte man eventuelle was tauschen...?
Gruß Thomas