31 K normal V max normal oder kaputt ?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Marc31k
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: HF,NRW

Beitrag von Marc31k »

Sicherlich läuft das aber das ist Pfusch, schlimmer als Dirko HT.
Ab jetzt bist Du Pfuschbruda
kann man so nich sagen, Ich habe natürlich die Gehäusehälften mit dem
Bohrmaschinenschleifstein so bearbeitet, daß die Kurbelwelle auf der rechten Seite etwas tiefer liegt und damit die Steuerzeiten wieder passen.
dieser Kunstgriff wäre vielleicht was fürs FAQ

p.s. dieser Motor hat einen Ehrenplatz weil er trotz des kleinen Fauxpass
der dichteste, zuverlässigste und haltbarste war.

Gruß,
Marc

nochmal p.s. wieso gehen bei mir keine smilies?!!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

[/quote]

kann man so nich sagen, Ich habe natürlich die Gehäusehälften mit dem
Bohrmaschinenschleifstein so bearbeitet, daß die Kurbelwelle auf der rechten Seite etwas tiefer liegt und damit die Steuerzeiten wieder passen.
dieser Kunstgriff wäre vielleicht was fürs FAQ

[/quote]

Häääh? Hamwa schon den 1 April?

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Mir fehlen die Worte!
Die übelsten Schrauber gibt es in welcher Szene?
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

Marc31k hat geschrieben:
Sicherlich läuft das aber das ist Pfusch, schlimmer als Dirko HT.
Ab jetzt bist Du Pfuschbruda
kann man so nich sagen, Ich habe natürlich die Gehäusehälften mit dem
Bohrmaschinenschleifstein so bearbeitet, daß die Kurbelwelle auf der rechten Seite etwas tiefer liegt und damit die Steuerzeiten wieder passen.
dieser Kunstgriff wäre vielleicht was fürs FAQ


quote]

Klasse Antwort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P :P
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Man (n) muss eben sone Kurbelwelle biegen und formen wie ein Weib, dann funktoniert (spurt die Alte) das Ding auch. Ne Willi?

Muahahahahahahahahaaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:

Ich will den Motor zerlegt sehen,wer noch?

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Du wirst Augen machen, wenn er in der Wellenmitte ein Kreuzgelenk von einer alten Kardanwelle eingebaut hat. :idea:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

StVOnix hat geschrieben:Du wirst Augen machen, wenn er in der Wellenmitte ein Kreuzgelenk von einer alten Kardanwelle eingebaut hat. :idea:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wink:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
BackOonRD
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:05
Wohnort: Gera

Beitrag von BackOonRD »

Ich hab die Diskussion bisher stumm verfolgt, aber sorry, jetzt wurde es mir dann doch zuviel:

Bei soviel stümperhafter Arbeit:

Wenn er die Nockenwellenbeleuchtung nicht richtig einstellt, kann er schleifen wie er will, die Kompression wird sich dann nie so richtig um die Kurbelwelle wickeln.

Fragt doch jemand der Ahnung hat

BackOonRD

:D :D :D :D
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

BackOonRD hat geschrieben:Ich hab die Diskussion bisher stumm verfolgt, aber sorry, jetzt wurde es mir dann doch zuviel:

Bei soviel stümperhafter Arbeit:

Wenn er die Nockenwellenbeleuchtung nicht richtig einstellt, kann er schleifen wie er will, die Kompression wird sich dann nie so richtig um die Kurbelwelle wickeln.

Fragt doch jemand der Ahnung hat

BackOonRD

:D :D :D :D
man du weißt ja gar nix. :wink: Beim Zweitakter wird die Nockewellenbeleuchtung doch durch beidseitige Kolbenrückzugsfedern ersetzt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

soll ich davon mal ne FEM machen? Weil ich meine dann wird das auch für die Leute anschaulicher mit den auftretenden Belastungen durch die Federn, welche sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen!

Also wenn mir jemand eine Skizze des Modells zukommen lässt, würde ich das Solid-Works mal simulieren lassen...

Grüße!
Antworten