"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Sicherlich läuft das aber das ist Pfusch, schlimmer als Dirko HT.
Ab jetzt bist Du Pfuschbruda
kann man so nich sagen, Ich habe natürlich die Gehäusehälften mit dem
Bohrmaschinenschleifstein so bearbeitet, daß die Kurbelwelle auf der rechten Seite etwas tiefer liegt und damit die Steuerzeiten wieder passen.
dieser Kunstgriff wäre vielleicht was fürs FAQ
p.s. dieser Motor hat einen Ehrenplatz weil er trotz des kleinen Fauxpass
der dichteste, zuverlässigste und haltbarste war.
Bohrmaschinenschleifstein so bearbeitet, daß die Kurbelwelle auf der rechten Seite etwas tiefer liegt und damit die Steuerzeiten wieder passen.
Sicherlich läuft das aber das ist Pfusch, schlimmer als Dirko HT.
Ab jetzt bist Du Pfuschbruda
quote]
Klasse Antwort
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Ich hab die Diskussion bisher stumm verfolgt, aber sorry, jetzt wurde es mir dann doch zuviel:
Bei soviel stümperhafter Arbeit:
Wenn er die Nockenwellenbeleuchtung nicht richtig einstellt, kann er schleifen wie er will, die Kompression wird sich dann nie so richtig um die Kurbelwelle wickeln.
BackOonRD hat geschrieben:Ich hab die Diskussion bisher stumm verfolgt, aber sorry, jetzt wurde es mir dann doch zuviel:
Bei soviel stümperhafter Arbeit:
Wenn er die Nockenwellenbeleuchtung nicht richtig einstellt, kann er schleifen wie er will, die Kompression wird sich dann nie so richtig um die Kurbelwelle wickeln.
Fragt doch jemand der Ahnung hat
BackOonRD
man du weißt ja gar nix. Beim Zweitakter wird die Nockewellenbeleuchtung doch durch beidseitige Kolbenrückzugsfedern ersetzt.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
soll ich davon mal ne FEM machen? Weil ich meine dann wird das auch für die Leute anschaulicher mit den auftretenden Belastungen durch die Federn, welche sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen!
Also wenn mir jemand eine Skizze des Modells zukommen lässt, würde ich das Solid-Works mal simulieren lassen...