Hallo !
Bingo, ich weiss noch nicht, wieviel die Mühle mit den Dellortos säuft.
Gruss Sigi

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Vergaserfrage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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2-Takt-Sigi
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So,
ich habe die Nippels nun in die Vergaser eingebaut.
Die Gewinde haben 5mm und eine Gewindesteigung wo mein Schneidewerkzeug kapituliert. Mein Werkzeug hat 0,8 Steigung , das bei den Graupnerteilen hat weniger (Feingewinde).
Aber was nicht passt wird eben passend gemacht
Lt. Inschenör braucht man 3 volle Gewindegänge damits hält, ich habe fast 2. Das macht incl. Kleben= prima
.
Innen haben die Teile fast 2,5 mm Durchmesser.
Gruss Holli
ich habe die Nippels nun in die Vergaser eingebaut.
Die Gewinde haben 5mm und eine Gewindesteigung wo mein Schneidewerkzeug kapituliert. Mein Werkzeug hat 0,8 Steigung , das bei den Graupnerteilen hat weniger (Feingewinde).
Aber was nicht passt wird eben passend gemacht
Lt. Inschenör braucht man 3 volle Gewindegänge damits hält, ich habe fast 2. Das macht incl. Kleben= prima
Innen haben die Teile fast 2,5 mm Durchmesser.
Gruss Holli


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Drehzahlkönig
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Eingeklebt ist noch nicht, aber man kann so gut wie alles dafür nehmen. Ich habe sehr guten Sekundenkleber (der klebet leider auch in sekunden
), Stabilit Express, Epoxi (ausser der 5Min Driss, 12- 24 ist super) und bestimmt auch hochfester Lagerkleber.
Aber der Willi bringt mir die Tage das JB Weld mit, damit muss ich eh arbeiten und nehme davon ein Tröpfchen.
Ich habe gerade von der TZR 250 den Ansaugstutzen vor mir liegen, der Ölstutzen ist da ja direkt dran. Der sieht dem Graupner Stutzen total ähnlich, innen auch 2,5 mm Durchlass.
Jetzt muss ich noch den Gaszug modifizieren, also mehr Weg einbauen und die Bowdenzüge kürzen. Das wird wieder ein Spass
Gruss Holli
Aber der Willi bringt mir die Tage das JB Weld mit, damit muss ich eh arbeiten und nehme davon ein Tröpfchen.
Ich habe gerade von der TZR 250 den Ansaugstutzen vor mir liegen, der Ölstutzen ist da ja direkt dran. Der sieht dem Graupner Stutzen total ähnlich, innen auch 2,5 mm Durchlass.
Jetzt muss ich noch den Gaszug modifizieren, also mehr Weg einbauen und die Bowdenzüge kürzen. Das wird wieder ein Spass
Gruss Holli


