Hallo !
Bingo, ich weiss noch nicht, wieviel die Mühle mit den Dellortos säuft.
Gruss Sigi
Vergaserfrage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
ich habe die Nippels nun in die Vergaser eingebaut.
Die Gewinde haben 5mm und eine Gewindesteigung wo mein Schneidewerkzeug kapituliert. Mein Werkzeug hat 0,8 Steigung , das bei den Graupnerteilen hat weniger (Feingewinde).
Aber was nicht passt wird eben passend gemacht
Lt. Inschenör braucht man 3 volle Gewindegänge damits hält, ich habe fast 2. Das macht incl. Kleben= prima
.
Innen haben die Teile fast 2,5 mm Durchmesser.
Gruss Holli
ich habe die Nippels nun in die Vergaser eingebaut.
Die Gewinde haben 5mm und eine Gewindesteigung wo mein Schneidewerkzeug kapituliert. Mein Werkzeug hat 0,8 Steigung , das bei den Graupnerteilen hat weniger (Feingewinde).
Aber was nicht passt wird eben passend gemacht

Lt. Inschenör braucht man 3 volle Gewindegänge damits hält, ich habe fast 2. Das macht incl. Kleben= prima

Innen haben die Teile fast 2,5 mm Durchmesser.
Gruss Holli

-
- IG-Mitglied
Eingeklebt ist noch nicht, aber man kann so gut wie alles dafür nehmen. Ich habe sehr guten Sekundenkleber (der klebet leider auch in sekunden
), Stabilit Express, Epoxi (ausser der 5Min Driss, 12- 24 ist super) und bestimmt auch hochfester Lagerkleber.
Aber der Willi bringt mir die Tage das JB Weld mit, damit muss ich eh arbeiten und nehme davon ein Tröpfchen.
Ich habe gerade von der TZR 250 den Ansaugstutzen vor mir liegen, der Ölstutzen ist da ja direkt dran. Der sieht dem Graupner Stutzen total ähnlich, innen auch 2,5 mm Durchlass.
Jetzt muss ich noch den Gaszug modifizieren, also mehr Weg einbauen und die Bowdenzüge kürzen. Das wird wieder ein Spass
Gruss Holli

Aber der Willi bringt mir die Tage das JB Weld mit, damit muss ich eh arbeiten und nehme davon ein Tröpfchen.
Ich habe gerade von der TZR 250 den Ansaugstutzen vor mir liegen, der Ölstutzen ist da ja direkt dran. Der sieht dem Graupner Stutzen total ähnlich, innen auch 2,5 mm Durchlass.
Jetzt muss ich noch den Gaszug modifizieren, also mehr Weg einbauen und die Bowdenzüge kürzen. Das wird wieder ein Spass

Gruss Holli