Spiel bei Schwingen-Nadellager ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
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Spiel bei Schwingen-Nadellager ?
Hi, jetzt ist endlich mein neues Schwingen-Nadellager für die 4l0 gekommen.
Wen ich die Lager aber auf die Achse schiebe ist da schon ein schönen spiel!
Ist das normal ??
gruss, Josef
Wen ich die Lager aber auf die Achse schiebe ist da schon ein schönen spiel!
Ist das normal ??
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
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- stullefumi
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Hallo, wenn du die Lager eingebaut hast, sollte die Innenhülse kein fühlbares Spiel haben. Auch bei wenig Spiel wird das Lager auf der Kettenseite schnell verschleißen. Dann ist es besser, sich eine Passgenaue Hülse anfertigen zu lassen.
Die sollte dann spielfrei sein, ala Emil Schwarz. Hält ewig.
Gruß Stullefumi
Die sollte dann spielfrei sein, ala Emil Schwarz. Hält ewig.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Re: Spiel bei Schwingen-Nadellager ?
@Josf,4l0 cafe racer hat geschrieben:Hi, jetzt ist endlich mein neues Schwingen-Nadellager für die 4l0 gekommen.
Wen ich die Lager aber auf die Achse schiebe ist da schon ein schönen spiel!
Ist das normal ??
gruss, Josef
das ist bei meinen Neuteilen auch so, aber wenn sie eingepresst werden,
ist das weg. Die Käfige werden in die Schwinge eingepresst und ziehen sich dann zusammen.
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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-
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- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
Andere Möglichkeit(wenn die Nadellager nicht schon gekauft wären).
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11336
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- Holliheitzer
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Das einzig Wahre für die LC wird es sein ,sich selbstgedrehte Bonzebuchen anzufertigen mit etwas Untermass und dann alles mit der Reibahle saugend zu verbauen (mit Schmiernippeln).
Scholtis hat mir das gerade gezeigt,er hat auch eine Lagerung der letzten Modelle (Metallbuchsen) da liegen. Da ist überall Luft drin und von den Nadellagern hält der sehr wenig. Das arbeitet sich eh ein.
Ist in der Schwingenlagerung zu viel Spiel hat man auch kein ruhiges Fahrwerk. Das da hinten ist eine sehr wichtige Stelle.
Er sucht gerade nen Dreher der ihm mal ne Kleinserie auflegt.
Das hier bitte nur als Vorschlag nehmen, ich will keine Diskussion aufmachen
Ich habe ja keine LC
Gruss Holli
Scholtis hat mir das gerade gezeigt,er hat auch eine Lagerung der letzten Modelle (Metallbuchsen) da liegen. Da ist überall Luft drin und von den Nadellagern hält der sehr wenig. Das arbeitet sich eh ein.
Ist in der Schwingenlagerung zu viel Spiel hat man auch kein ruhiges Fahrwerk. Das da hinten ist eine sehr wichtige Stelle.
Er sucht gerade nen Dreher der ihm mal ne Kleinserie auflegt.
Das hier bitte nur als Vorschlag nehmen, ich will keine Diskussion aufmachen

Ich habe ja keine LC

Gruss Holli


- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Hi, danke für eure antworten!
Ich hätte da einen Dreher in der Gemeinde:
Maschinenbau Fleisch (Sondermaschinenbau)
6840 Götzis (Vorarlberg)
Österreich
Der hat mir auch schon Teile CNC-Vollbearbeitet, schreib mir aber mal ne mail an: josef.weissenbach@aon.at ich glaub wenn ich ihn Frag wird es günstiger.
gruss, Josef
Ich hätte da einen Dreher in der Gemeinde:
Maschinenbau Fleisch (Sondermaschinenbau)
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Der hat mir auch schon Teile CNC-Vollbearbeitet, schreib mir aber mal ne mail an: josef.weissenbach@aon.at ich glaub wenn ich ihn Frag wird es günstiger.
gruss, Josef
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Hallo zusammen,
das mit der Bronzebuchse habe ich genauso gemacht, die alte Kuststoffbuchse als Maß genommen und danach eine Bronzebuchse gedreht. Diese Buchsen leicht in die Schwinge gepresst (mit zwei Holzplättchen und eine große Schraubzwinge), und anschließend mit einer Reibale auf Maß gebracht. Da wackelt nix mehr und es hat kaum etwas gekostet. Ich glaube ich habe incl. Material nur 1/4 von dem Betrag der original Yamaha-Buchsen bezahlt.
Gruß,
Pepe
das mit der Bronzebuchse habe ich genauso gemacht, die alte Kuststoffbuchse als Maß genommen und danach eine Bronzebuchse gedreht. Diese Buchsen leicht in die Schwinge gepresst (mit zwei Holzplättchen und eine große Schraubzwinge), und anschließend mit einer Reibale auf Maß gebracht. Da wackelt nix mehr und es hat kaum etwas gekostet. Ich glaube ich habe incl. Material nur 1/4 von dem Betrag der original Yamaha-Buchsen bezahlt.
Gruß,
Pepe
- Holliheitzer
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