Schwinge 4 LO
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Schwinge 4 LO
Hallo !
Ich hab mal eine Schwinge der 4 LO zerschnitten.
Was glaubt ihr, hat die für eine Wandstärke? 1 (in Worten EIN) mm!!!
Da hat Herr Yamaha am Anfang ganz schön gepfuscht.
Ich hab dann eine aus 4Kantstahl mit 4mm gebraten.
Diese dann gleich um 40mm länger gemacht.
Bessere Optik. Das Rad verschwindet nicht mehr so unter dem Kotflügel.
Gruss Sigi
Ich hab mal eine Schwinge der 4 LO zerschnitten.
Was glaubt ihr, hat die für eine Wandstärke? 1 (in Worten EIN) mm!!!
Da hat Herr Yamaha am Anfang ganz schön gepfuscht.
Ich hab dann eine aus 4Kantstahl mit 4mm gebraten.
Diese dann gleich um 40mm länger gemacht.
Bessere Optik. Das Rad verschwindet nicht mehr so unter dem Kotflügel.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- 4l0 cafe racer
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oha, hatte eigentlich vor meine Schwinge samt Rahmen Sandstrahlen zu lassen aber das nimt ja nochmal Material ab.
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
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die schwinge ist doch absolut ausreichend...trotz geringer wandstärke verwindungssteif!
ausserdem: ungefederte massen..blaabla... mach dir anständige lager rein das nix mehr wackelt und fertich.
- oder machst du mit der rd jetzt beim "hill-cliimbing in österreich" mit,
....weil..wegen dem langen radstand (sorry, kleiner scherz)
frostige grüße aus karlsruhe
ausserdem: ungefederte massen..blaabla... mach dir anständige lager rein das nix mehr wackelt und fertich.
- oder machst du mit der rd jetzt beim "hill-cliimbing in österreich" mit,
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2fast4yu
- 4l0 cafe racer
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das mit dem Hill-Climbing überlass ich mal den Deutschen (Landessport?)
Ich dachte nur, wenn da das Sandstrahlwerk mit vollem druck zu lange draufstrahlt nimmt es schon ordentlich Material ab.
gruss, Josef

Ich dachte nur, wenn da das Sandstrahlwerk mit vollem druck zu lange draufstrahlt nimmt es schon ordentlich Material ab.
gruss, Josef
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Vierkantstahl mit 4mm Wanddicke ist auch nen bisschen übertrieben!
Meine Schwinge wird auch etwas länger aber das hat damit zu tun das ich Vorne ein 17" Rad habe und hinten 18". Die wird übrigens aus Rohr (also rund!) gemacht mit einer Wandstärke von 2,5mm.
Stell doch mal nen Foto rein, ich möchte die Schwinge trotzdem gerne sehen!
Meine Schwinge wird auch etwas länger aber das hat damit zu tun das ich Vorne ein 17" Rad habe und hinten 18". Die wird übrigens aus Rohr (also rund!) gemacht mit einer Wandstärke von 2,5mm.
Stell doch mal nen Foto rein, ich möchte die Schwinge trotzdem gerne sehen!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Hallo!
Länger nur wegen der Optik, jetzt passt es.
Foto gerne mal, Kamera derz. def.
Fahrwerk 4LO: Ist m M. an sich ziemlich schlecht, Schwinge u -lager, vor allem die Gabel!
Habe allerdings einen Frund mit einer 4 LO,der fährt die Kurven so flott,
kann ihn mit der Ypse nicht abhängen.
Bin auch der Mng., wie MK, dass es mehr auf den Fahrer ankommt.
Gruss Sigi
Länger nur wegen der Optik, jetzt passt es.
Foto gerne mal, Kamera derz. def.
Fahrwerk 4LO: Ist m M. an sich ziemlich schlecht, Schwinge u -lager, vor allem die Gabel!
Habe allerdings einen Frund mit einer 4 LO,der fährt die Kurven so flott,
kann ihn mit der Ypse nicht abhängen.
Bin auch der Mng., wie MK, dass es mehr auf den Fahrer ankommt.
Gruss Sigi
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- stullefumi
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Hallo !
Der Rahmen der 4LO ist besser als der der Ypse.
Die Schwinge ist zu kurz, die Cantileverfederung ist gut.
Die Gabel ist Schei.. !
Wer das nicht glaubt, soll mal vorne an die Maschine gehen, das Vorderrad zwischen die Beine klemmen u. den Lenker hin u. herbewegen!
Das biegt sich !!
Ein Gabelstabi hilft recht viel! Ist für die 4LO ein Muss!
Gruss Sigi
Der Rahmen der 4LO ist besser als der der Ypse.
Die Schwinge ist zu kurz, die Cantileverfederung ist gut.
Die Gabel ist Schei.. !
Wer das nicht glaubt, soll mal vorne an die Maschine gehen, das Vorderrad zwischen die Beine klemmen u. den Lenker hin u. herbewegen!
Das biegt sich !!
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Gruss Sigi
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Meine 4L1 wackelt vorne ab 130 Km/h wie ein Lämmerschwanz, da wird einen ja angst und bange.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Die Gabel ist Schei.. !
Wer das nicht glaubt, soll mal vorne an die Maschine gehen, das Vorderrad zwischen die Beine klemmen u. den Lenker hin u. herbewegen!
Das biegt sich !!
Ein Gabelstabi hilft recht viel! Ist für die 4LO ein Muss!
Wer kann mir den mal einen Tip geben, wo ich einen passenden Gabelstabi für meine 250er bekomme. Bei e-bay wurde mal einer angeboten der genau für die RD passte (Teilegutachten?), da habe ich aber leider nicht zugeschlagen.
Gruß,
Pepe
Versuch erstma ne 31K Gabel + Generalüberholung vom Fahrwerk (Schwingenlagerungen, Radlager, Reifen etc) , ist ne einfache modifikation. Kannst Original Rad & Bremse beibehalten, nur die Lampenhaltern musst du wechseln.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Danke Sigi für den Tip, habe das Angebot gleich gespeichert.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo !
Gibt gerade einen Gabelstabi für die 4LO bei ebay!!!
Gruss Sigi
Nur, was kostet so ein Stabi den wohl neu, bzw. hat mal neu gekostet?
Ich habe z.Zt. keine Ahnung wie hoch es sich lohnt mitzubieten.
Gruß,
Pepe
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Hallo !
Ich würde bis etwa 50 gehen, es zahlt sich aus.
Auch der Umbau auf ne 31K Gabel lohnt sich nur,wenn die auch einen
Stabi hat (der ist genauso schwer zu bekommen).
Wenn Deine bei 130 so wackelt, ist das Rad GUT gewuchtet, bzw. hast
Du keinen Hoch- od. Seitenschlag?
Gruss Sigi
Ich würde bis etwa 50 gehen, es zahlt sich aus.
Auch der Umbau auf ne 31K Gabel lohnt sich nur,wenn die auch einen
Stabi hat (der ist genauso schwer zu bekommen).
Wenn Deine bei 130 so wackelt, ist das Rad GUT gewuchtet, bzw. hast
Du keinen Hoch- od. Seitenschlag?
Gruss Sigi
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