RD350LC YPVS

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Janis

RD350LC YPVS

Beitrag von Janis »

Hi,

ich habe jetzt schon eine Menge hier gelesen aber eines hab ich noch nicht rausgefunden, kann mir einjer die unterschiede der verschiedenen YPVS Modelle erläutern?

Gruß
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Beim Motor muß ich passen, was da genau anders ist.
Ansonsten gibts doch grundsätzlich die 31K und die verschiedenen 1W. - Modelle.
Erstere hat eine andere Gabel und eine andere Schwinge, wobei ab 85 die 31K schon die Schwinge (und Gabel ? weis gerade nicht) der 1W.-Modelle hatte. Der Tank der 1W.-Modelle wurde kürzer gemacht um mehr Last nach vorne zu bringen. Das Heck ist anders gestaltet.
Hmm...mehr fällt mir gar nicht ein.
Schau mal unter www.rd350lc.net Dort gibt es jede Menge Infos zu den Modellen und Jahrgängen.
Ciao
Anderl
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ja, die Gabel ist bei der 85er auch schon die neue. Außerdem hatte die verkleidete schon die 1WW-Verkleidung.
Aber das wichtigste hast du vergessen, Anderl: Die 1WW hat die Power-Jet-Vergaser und die Auspuffanlage wurde völlig anders gestaltet. Daraus resultiert ja wohl im wesentlichen der Leistungszuwachs. Aber ob am Motor selbst was geändert wurde, hab ich bis jetzt auch noch nicht so richtig rausgefunden.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Janis

Beitrag von Janis »

Sehr nett von euch.

Danke für den Link das hab ich gesucht :).

Gruß

Edit:

Achso kann mir einer sagen aus welchem Moped dieser Motor stammt?

Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Janis, wenn der Motor eine Welle für den Drehzahlmesser hat wird er wohl von einer 31 k sein.Was mich aber noch viel mehr interessiert ist,was hast du denn da für ne Gabelbrücke an deiner RD ??????????????
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Janis

Beitrag von Janis »

Hi Miltzi,

das ist nicht meine RD, die ist von einem Engländer der die irgendwie komplett Umgebaut hat.

So sieht die fertig aus:

Bild
Bild

Gruß
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Auf dem Bild erkennt man am Zylinder ein 1UA oder 2 UA, käme nun drauf an was auf dem Block steht.

Schönes Moped, aber ist der der 4L0 Lichtmaschinen Deckel nicht ein Frevel ?*gg

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das ist ein sehr schöner und sauberer 1UA Motor (1WW,1WX......).

Und warum Frevel?? Der kühlt wesentlich besser die Lima als der Plastikdeckel, mein Umbau bekommt den auch.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

passt der Deckel der 4L1/4L0 eigentlich ohne Modifikation geradeso drauf ?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Was ich so aus sicheren Quellen gehört habe ja. Deswegen habe ich mir den auch gekauft. Den Kupplungsmechanismus schmeisst man raus aus dem Deckel.

Gruss Holli
BildBild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

die sicheren Quellen stimmen. Haben vor vielen Jahren auch einen LC-Deckel an einen YPVS-Motor gebaut, der kam in ein 4L0 Fahrwerk...

Gruß

Peter
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Aber wegen der Kupplung passt anscheinend der YPVS-Deckel nicht an den LC-Deckel, oder ?
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Anderl hat geschrieben:Aber wegen der Kupplung passt anscheinend der YPVS-Deckel nicht an den LC-Deckel, oder ?
Ist wohl untergegangen. Weis das wer ? Will nicht drängeln, aber ich müsste es schnell mal erfahren.
Danke Euch
Anderl
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Der linke(Lima) Deckel passt an die ypvs, selbst gemacht.
Am Deckel hinten muss ein kleines Stück weg um zum Rahmen Luft zu haben(Handsäge oder Winkelschleifer).
Bei Ritzeln mit Versatz wirds etwas knapp mit dem Platz für die Kette, dann eventuell den hintersten Teil absägen und etwas weiter aussen wieder anschweißen.
Alles was nicht gebraucht wird einfach raus und weg, das entstehende Loch hab ich einfach mit einem kleinen Stück Alublech verschlossen und gut.

Bild:
Dateianhänge
Foto(28).jpg
Foto(28).jpg (52.88 KiB) 442 mal betrachtet
Antworten