RD350LC YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD350LC YPVS
Hi,
ich habe jetzt schon eine Menge hier gelesen aber eines hab ich noch nicht rausgefunden, kann mir einjer die unterschiede der verschiedenen YPVS Modelle erläutern?
Gruß
ich habe jetzt schon eine Menge hier gelesen aber eines hab ich noch nicht rausgefunden, kann mir einjer die unterschiede der verschiedenen YPVS Modelle erläutern?
Gruß
Beim Motor muß ich passen, was da genau anders ist.
Ansonsten gibts doch grundsätzlich die 31K und die verschiedenen 1W. - Modelle.
Erstere hat eine andere Gabel und eine andere Schwinge, wobei ab 85 die 31K schon die Schwinge (und Gabel ? weis gerade nicht) der 1W.-Modelle hatte. Der Tank der 1W.-Modelle wurde kürzer gemacht um mehr Last nach vorne zu bringen. Das Heck ist anders gestaltet.
Hmm...mehr fällt mir gar nicht ein.
Schau mal unter www.rd350lc.net Dort gibt es jede Menge Infos zu den Modellen und Jahrgängen.
Ciao
Anderl
Ansonsten gibts doch grundsätzlich die 31K und die verschiedenen 1W. - Modelle.
Erstere hat eine andere Gabel und eine andere Schwinge, wobei ab 85 die 31K schon die Schwinge (und Gabel ? weis gerade nicht) der 1W.-Modelle hatte. Der Tank der 1W.-Modelle wurde kürzer gemacht um mehr Last nach vorne zu bringen. Das Heck ist anders gestaltet.
Hmm...mehr fällt mir gar nicht ein.
Schau mal unter www.rd350lc.net Dort gibt es jede Menge Infos zu den Modellen und Jahrgängen.
Ciao
Anderl
Ja, die Gabel ist bei der 85er auch schon die neue. Außerdem hatte die verkleidete schon die 1WW-Verkleidung.
Aber das wichtigste hast du vergessen, Anderl: Die 1WW hat die Power-Jet-Vergaser und die Auspuffanlage wurde völlig anders gestaltet. Daraus resultiert ja wohl im wesentlichen der Leistungszuwachs. Aber ob am Motor selbst was geändert wurde, hab ich bis jetzt auch noch nicht so richtig rausgefunden.
Aber das wichtigste hast du vergessen, Anderl: Die 1WW hat die Power-Jet-Vergaser und die Auspuffanlage wurde völlig anders gestaltet. Daraus resultiert ja wohl im wesentlichen der Leistungszuwachs. Aber ob am Motor selbst was geändert wurde, hab ich bis jetzt auch noch nicht so richtig rausgefunden.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
Der linke(Lima) Deckel passt an die ypvs, selbst gemacht.
Am Deckel hinten muss ein kleines Stück weg um zum Rahmen Luft zu haben(Handsäge oder Winkelschleifer).
Bei Ritzeln mit Versatz wirds etwas knapp mit dem Platz für die Kette, dann eventuell den hintersten Teil absägen und etwas weiter aussen wieder anschweißen.
Alles was nicht gebraucht wird einfach raus und weg, das entstehende Loch hab ich einfach mit einem kleinen Stück Alublech verschlossen und gut.
Bild:
Am Deckel hinten muss ein kleines Stück weg um zum Rahmen Luft zu haben(Handsäge oder Winkelschleifer).
Bei Ritzeln mit Versatz wirds etwas knapp mit dem Platz für die Kette, dann eventuell den hintersten Teil absägen und etwas weiter aussen wieder anschweißen.
Alles was nicht gebraucht wird einfach raus und weg, das entstehende Loch hab ich einfach mit einem kleinen Stück Alublech verschlossen und gut.
Bild:
- Dateianhänge
-
- Foto(28).jpg (52.88 KiB) 442 mal betrachtet